NACHRICHTEN
29/09/2017 09:03 CEST | Aktualisiert 29/09/2017 10:54 CEST

"Ich bin sehr besorgt": Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

  • Deutschland hat gewählt und eine Jamaika-Koalition scheint am wahrscheinlichsten

  • Das Thema Digitalisierung wird nun eines der zentralen Themen der nächsten vier Jahre werden

  • Im Video oben: Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

Deutschland hat gewählt. Am wahrscheinlichsten ist derzeit, dass eine Jamaika-Koalition, bestehend aus CDU/CSU, Grünen und FDP, die Regierung der nächsten vier Jahre stellen wird.

Digitalisierung als zentrales Thema

Neben der Bekämpfung der Altersarmut, der Integration und Rückführung von Flüchtlingen und der besseren Unterstützung von Menschen in Pflegeberufen, wird auch die Digitalisierung eines der zentralen Themen der nahen Zukunft sein.

Der Unternehmer Frank Thelen hat bislang sieben Tech-Unternehmen gegründet und unterstützt heute zahlreiche Start-Ups.

"Wir stehen vor den größten Veränderungen der Menschheit"

Bei der HuffPost-Liveshow zur Bundestagswahl 2017 im Berliner China-Club hat Thelen verraten, was sich in Zukunft ändern muss, damit Deutschland wirtschaftlich erfolgreich bleibt.

Frank Thelen zeigte sich im HuffPost-Interview besorgt: "Wir stehen vor den größten Veränderungen, die die Menschheit jemals gesehen hat!".

Es müssten "radikale Reformen" durchgesetzt werden, um den Anschluss an die Weltspitze nicht zu verpassen. Der Unternehmer verrät oben im Video, welche Konsequenzen nun gezogen werden müssen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(nsc)

Sponsored by Trentino