NACHRICHTEN
28/09/2017 08:45 CEST

Dante Thomas: Der "Miss California"-Sänger kehrt zurück

Dante Thomas ist gespannt auf Dieter Bohlens Urteil

Mit seinem Ohrwurm "Miss California" gelang Dante Thomas (39) im Jahr 2001 ein Welthit. In Deutschland hielt sich der Song 17 Wochen auf Platz eins der Charts. Danach wurde es um den US-Amerikaner allerdings still. 16 Jahre später will er nun aber wieder auf sich aufmerksam machen - zumindest in Deutschland, wo er seit einigen Jahren mit seiner Familie lebt. Am Samstag (30. September, 20:15 Uhr, RTL) wird Thomas als Kandidat bei "Das Supertalent" auftreten. Es soll sein musikalisches Comeback werden.

Gespannt ist er dabei vor allem auf das Urteil von Dieter Bohlen, denn er weiß: "Dieter ist superkritisch", wie er RTL erzählt. Der Pop-Titan erinnert sich auf jeden Fall gerne an Dantes Song zurück. "Zu der Nummer konnte man wahnsinnig sexy tanzen", so Bohlen, der dann doch neugierig ist und wissen will: "Was ist nach diesem Welthit passiert...?"

Auf Dante Thomas' Album "Fly", das Sie hier bestellen können, ist auch der Megahit "Miss California" zu finden

Dante Thomas wohnt seit 2011 in Hamburg. "Es hat uns hier einfach besser gefallen", begründet er seinen Wegzug aus den USA. Sein Sohn und seine Tochter sind sogar hier geboren. Nun will er das deutsche TV-Publikum nochmal von seinen musikalischen Qualitäten überzeugen. Ob ihm das so gut gelingt wie im Jahr 2001?

Sponsored by Trentino