Frau schreibt ihrem Mann die wohl detailliertes Einkaufsliste der Welt - und wird dafür gefeiert

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein indisches Ehepaar sorgt für Aufsehen bei Twitter
  • Bevor ihr Ehemann einkaufen geht, schreibt sie ihm einen besonderen Einkaufszettel
  • Die Liste lässt absolut keine Fragen offen, damit er bloß das Richtige kauft
  • Die ganze Geschichte und den Zettel seht ihr im Video oben

Manche Menschen wissen ganz genau, was sie brauchen, bevor sie zum Supermarkt gehen. Andere verlassen sich auf Spontankäufe und hoffen, dass die Lebensmittel irgendwie zusammenpassen. Komplett durchdacht hat diesen Prozess ein Paar aus Indien, Era Golwalkar und ihr Ehemann Gaurav.

Maße, Gewicht und Eigenheiten

Jede Woche wechseln sie sich mit dem Einkauf ab, doch wenn Gaurav an der Reihe ist, bekommt er einen äußerst detaillierten Einkaufszettel - pro Objekt drei zu beachtende Parameter.

Größe, Aussehen und Gewicht müssen stimmen. Um sämtliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, erweitert Era die Liste um Zeichnungen.

Gute Blätter, keine Löcher

Die Zwiebel sollte also klein und rund sein. Kartoffeln nur von mittlerer Größe und bitte keine grünen Stellen. Selbst bei der Chillischote bleiben keine Fragen offen: Dunkelgrün, lang und gerade muss sie sein.

Die Anweisungen für den Spinat scheinen selbstverständlich: "Gute Blätter, keine Löcher“, verlangt Era. Sicher ist sicher.

Im Netz wird Era für ihren Einkaufszettel gefeiert. "Einfach großartig!", schreibt ein Twitter-User und ein anderer kommentiert: "Ich liebe diese Liste."

Allein auf Twitter wurde der Post innerhalb weniger Tage fast 6000 Mal geteilt, bei Facebook und Reddit sorgt die Geschichte auch für Aufmerksamkeit.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(ujo)

Korrektur anregen