Dieser Vater hat eine überraschende Botschaft an die zukünftigen Freunde seiner Töchter

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Gerade in den USA ist es üblich, dass Väter "Dating-Regeln" für ihre Töchter aufstellen
  • Ein Vater hat nun auf Facebook ganz besondere Regeln veröffentlicht
  • Denn von harten, bevormundenden Regeln hält er nichts, wie ihr im Video oben seht

"Wehe, du tust ihr weh“ oder gar: "Kein Sex beim ersten Date!“

Vor allem in den USA ist es üblich, dass Väter Regeln zum Daten ihrer Tochter aufstellen.

Jeffrey Warren Welch, ein amerikanischer Schriftsteller, hat nun ebenfalls Regeln für die Dates seiner Tochter auf Facebook gepostet. Die sind allerdings ganz anders als alle bisher gelesenen. Nachdem Welch mitbekommen hatte, wie bevormundend die Regeln der anderen Väter waren, hatte er genug.

Seine Regel lautet nun:

"Du musst meine Tochter fragen, was ihre Regeln sind.“

"Sie ist es, die dich in die Schranken weisen wird"

"Meine kleinen Mädchen brauchen keinen Papa, der sich wie ein gruseliger, besitzergreifender harter Typ verhält. Sie werden auch so mit Respekt behandelt werden“, schreibt er.

"Du wirst sie respektieren, und wenn nicht - dann verspreche ich dir, dass sie nicht meine Hilfe brauchen werden, um dich in die Schranken zu weisen.“

Der HuffPost US sagte er: "Ich lerne jeden Tag mehr, welche Privilegien Männer in unserer Gesellschaft haben. Ich will diesen frauenfeindlichen Erziehungsstil aus der Welt schaffen.“

Sein Post hat sich schon mehr als 43.000 Mal geteilt - sieht so aus, als würden auch andere Menschen seine Regeln gut finden - hoffentlich auch Väter.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(lk)

Korrektur anregen