Ralph Fiennes ist jetzt Serbe

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Ralph Fiennes ist jetzt Brite und Serbe

"Wir Serben sind glücklich, dich als Freund und jetzt auch als Staatsangehörigen zu haben."

Ein Reisepass, ein Personalausweis und ein kräftiger Händedruck: Schon war die Angelegenheit besiegelt! Der britische Schauspieler und Regisseur Ralph Fiennes (54, "Two Women") ist jetzt serbischer Staatsangehöriger. Der serbische Präsident Aleksandar Vucic (47) freute sich sehr, den berühmten Bösewicht aus der "Harry Potter"-Saga, Fiennes spielte Lord Voldemort, bei einer offiziellen Zeremonie als Ehrenbürger zu würdigen. Eigentlich ist Fiennes gerade beruflich in Belgrad unterwegs. Er dreht in der Hauptstadt einen Film über den sowjetischen Startänzer Rudolf Nurejew.

Mit dieser "Harry Potter"-Box können Sie sich stundenlang vor Ralph Fiennes alias Lord Voldemort gruseln

Korrektur anregen