Samsung Galaxy X: Wichtiger Schritt für faltbare Smartphone-Revolution

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

3D-Design: So könnte ein faltbares Smartphone aussehen

Im kommenden Jahr will Samsung erstmals ein faltbares Smartphone veröffentlichen. Das vielerorts als Galaxy X betitelte Handy ist nun von einer südkoreanischen Regulierungsbehörde zertifiziert worden, berichtet die niederländische Seite "letsgodigital.org". Beim Galaxy X soll es sich um das erste Smartphone mit einem faltbaren OLED-Bildschirm handeln.

Die Seite spekuliert, dass eine Markteinführung mit der Zertifizierung nicht mehr weit in der Zukunft liegen könne und voraussichtlich im ersten Quartal 2018 anstehe. Technische Details zu dem Gerät gibt es bisher allerdings noch nicht. Dongjin Koh, Chef der Mobile-Abteilung von Samsung, hatte kürzlich angekündigt, 2018 ein Falt-Smartphone veröffentlichen zu wollen, insofern letzte Probleme aus der Welt geschafft werden könnten. Welche dies genau sind, ist derzeit nicht bekannt.

Keine Lust lange zu warten? Hier können Sie schon heute das Samsung Galaxy S8 bestellen

Korrektur anregen