Mann spottet über das Aussehen eines Models - die Frau kontert auf die erdenklich beste Weise

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Auf Twitter machte sich ein User über die Zahnlücke eines Models lustig
  • Sie meldet sich auf Twitter an und hat eine großartige Antwort auf seinen Tweet
  • Dafür wird sie im Internet von Tausenden gefeiert

Symone Lu ist 19 Jahre alt und hat sich vergangene Woche auf Twitter angemeldet. Das mag zuerst mal nicht sehr spannend klingen, doch es hat einen erschreckenden Grund.

Der User GirlThatsSlim postete ein Bild von Lu und machte daraus ein Meme mit einem Kind, das nich sonderlich begeistert guckt, nach dem man Lus Lächeln sieht - und damit ihre Zahnlücke.

GirlThatsSlim schrieb unter sein Meme, dass er das nur gepostet habe, da "Weiber" auf Twitter ständig Männer kritisieren würden, die keine schönen Zähne haben. "Wenn das ein Mann gewesen wäre, hättet ihr alle gelacht", fügte er hinzu.

Mehr zum Thema: Ein Mann beleidigt ein Model auf Twitter - und wird zum Gespött im Netz

Symone Lu ist nicht einfach nur ein 19-jähriges Mädchen

"Mir wurde mitgeteilt, dass ich in einer App gemobbt werde, die ich nicht mal benutze", schrieb die junge Frau in ihrem ersten Tweet.

Lu lebt in New York und arbeitet an ihrer Modelkarriere. Bei der diesjährigen New York Fashion Week lief sie für die Chromat Show und die Modezeitschrift "Vogue" ist dadurch sogar auf sie aufmerksam geworden.

Ein Beitrag geteilt von Sym (@symone_lu) am

Das Model hatte nur eine Antwort auf den Tweet:

"DAFÜR BIN ICH FÜR VOUGE GELAUFEN ! ICH LIEBE MEIN LÄCHELN!", antwortete Lu auf das beleidigende Meme.

Die Reaktion des Models erhielt viel mehr Aufmerksamkeit als das eigentliche Meme. Ihr Tweet hat inzwischen über 35.000 Retweets und und 121.000 Likes erhalten.

Die knapp 400 Kommentare sind fast alle positiv:

"Liebe dich selbst. Du bist wunderschön und dein Lächeln raubt einem den Atem", schrieb ein Twitter-User.

"Yes girl, du bist wunderschön. Ich bin stolz, dass du dich nicht auf Grund deines Lächelns verunsichern lässt. Du bist eine Inspiration❤", kommentierte Anna unter dem Tweet.

"Ich wurde auch wegen meiner Zahnlücke gehänselt. Ganz ehrlich, ich liebe dein Lächeln, es ist fantastisch. Und dass du für Vogue gelaufen bist, ist nicht zu fassen !!", teilte Manu mit.

Die Reaktionen auf Twitter sind großartig

Lu war sehr gerührt von all den positiven Antworten und dankte all den "fantastischen" Menschen, die sich für sie eingesetzt haben.

"So viele fantastische Frauen und Männer setzen sich für mich ein, dabei kennen sie mich gar nicht 🙏🏼 Seid gesegnet!", schrieb Symone Lu auf Twitter.

"Ich bin sehr glücklich mit meinem Lächeln und gehe selbstbewusst damit um. Teil doch das nächste Mal bitte noch meine Buchungs-Info dazu", schrieb das Model in einem weiteren Tweet.

Eine Twitter-Userin teilte Bilder von ihrer Eigenen Zahnlücke, die ähnlich aussieht wie Lu's:

"Ich weiß, dass ich schön bin und selbstbewusst sein, ist das beste was du tun kannst. Bleib wie du bist 😙😙", schrieb Shyanne.

Mehr zum Thema: Previous StoryNext Story
"Perfektion ist langweilig": Diesel traut sich etwas, das in der Mode lange als Tabu galt

Body-Shaming gegen Models als Trend

Momentan scheint es im Trend zu sein, Models mit Body-Shaming zu beleidigen und im Internet zu verbreiten. Aber Lu beschreibt sich inzwischen selbst als "Americas Next Top Savage" in ihrer Instagram-Beschreibung. Denn dieses Model lässt sich nicht so sich einfach zu einem widerwärtigen Meme machen. Hoffentlich hört durch solche Reaktionen dieser furchtbare Trend wieder auf.

Dieser Artikel erschien ursprünglich in der HuffPost US und wurde von Martina Zink aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg


(ks)

Korrektur anregen