NACHRICHTEN
25/09/2017 17:54 CEST

"Schwerer Fehler": CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kritisiert seine Partei scharf

  • Union und SPD sind die großen Verlierer der Wahl

  • CDU-Politiker Wolfgang Bosbach fällt ein hartes Urteil über seine Partei

  • Die wichtigsten Infos des Textes seht ihr zusammengefasst auch im Video oben

Angesichts des enttäuschenden Wahlergebnisses für die Union hat CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ein hartes Urteil über seine Partei gefällt.

Gegenüber dem "Tagesspiegel“ sagte Bosbach, es habe einen "massiven Vertrauensverlust der Menschen in die Politik von CDU und CSU“ gegeben. Insbesondere die Flüchtlingspolitik der Union habe die Wähler "komplett irritiert“. Bosbach nannte es einen „schweren Fehler“, dass CDU und CSU einen "völlig absurden Streit um eine Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen“ geführt hätten.

“Die Parteiführung muss gespürt haben, dass sie weite Teile der Wähler verloren hat“

Vor allem der CDU-Parteiführung machte Bosbach Vorwürfe. Laut "Tagesspiegel“ sagte er: "Die gesamte Parteiführung muss vier Jahre lang gespürt haben, dass die CDU mit ihrer Politik weite Teile der Wähler verloren hat.“

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Sponsored by Trentino