Wer ist wichtiger, Lindner oder die FDP? ARD-Moderator unterläuft ein Versprecher - das Netz lacht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SCHNENBORN
Wer ist wichtiger, Lindner oder die FDP? ARD-Moderator unterläuft ein Versprecher - das Netz lacht | dpa
Drucken
  • ARD-Moderator Schönenborn hat sich einen Versprecher zur FDP geleistet
  • Das Internet reagierte belustigt

Es ist kein Geheimnis: Die FDP ist bei dieser Wahl größtenteils eine One-Man-Show. Ohne Christian Lindner wäre der Wiedereinzug der Liberalen in den Bundestag nicht denkbar.

Die Wahlwerbung war komplett auf den 38-Jährigen zugeschnitten. Dafür musste Lindner viel Spott einstecken.

Da kommt schon einmal die Frage auf: Wer ist wichtiger, Lindner oder seine Partei? Wer ist ohne den anderen nicht denkbar?

ARD-Moderator Jörg Schönenborn hatte da eine eigene Meinung: "Ohne FDP hätte Christian Lindner keine Chance", sagte Schönenborn bei der Wahlsendung in der ARD.

"Gilt wohl in beide Richtungen"

Ein Versprecher, natürlich. Schönenborn wollte betonen, dass die Liberalen auf Lindner angewiesen sind.

Viele Zuschauer fanden den Versprecher äußerst lustig.

Schöner Versprecher kommentierte ein Nutzer, "gilt wohl in beide Richtungen".

Natürlich stimmte es auch in beide Richtungen, denn ohne Partei wäre auch Lindner nichts.

Bundestagswahl 2017: Alle wichtigen Ereignisse zur Wahl im Überblick in unserem Liveblog

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ks)

Korrektur anregen