"Berliner Runde" im Live-Stream: Elefantenrunde zur Wahl online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die "Elefantenrunde" zur Bundestagswahl beginnt um 20.15 Uhr - auch im Live-Stream
  • Merkel, Herrmann, Schulz - und die anderen Spitzenkandidaten bei
  • Das Video oben zeigt, wie ihr das Erste im Internet sehen könnt

Bundestagswahl im Live-Stream: Der Höhepunkt der Berichterstattung über die Bundestagswahl ist die "Berliner Runde". Das Erste, ZDF und Phoenix strahlen die “Elefantenrunde” ab 20.15 Uhr aus, moderiert von den beiden Chefredakteuren Rainald Becker und Peter Frey. "Eingeladen sind die Parteivorsitzenden oder Spitzenkandidaten", sagt Becker.

Weil davon auszugehen sei, dass diesmal mehr Parteien in den Bundestag einziehen, habe man die Sendung um 15 Minuten auf eine Stunde ausgeweitet.

"Was wir wollen, ist kein simples Frage-Antwort-Spiel", sagt Becker. "Wir setzen darauf, dass die Teilnehmer aufeinander reagieren. Denn ab diesem Zeitpunkt geht es um die Frage 'Wer mit wem?'. Und die wird natĂĽrlich spannend sein."

Zugesagt haben folgende Gäste: Angela Merkel (CDU), Joachim Herrmann (CSU), Martin Schulz (SPD), Katja Kipping (Die Linke), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), Christian Lindner (FDP) und Jörg Meuthen (AfD).

â–ş ARDim Live-Stream
â–ş ZDF im Live-Stream
â–ş Phoenix im Live-Stream

Bundestagswahl 2017:
➨ Alle wichtigen Ereignisse zur Wahl im Überblick in unserem Liveblog
➨ Die HuffPost-Talks zur Wahl: Live aus Berlin

Korrektur anregen