TV-Tipps am Freitag:"Mein Sohn, der Klugscheißer" im Ersten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Mein Sohn, der Klugscheißer": Jerôme (Maximilian Ehrenreich, M.) mit seiner Mutter Debbie (Alwara Höfels) und ihrem Lover "Mr. Boombastic" Marco (Adam Bousdoukos)

20:15 Uhr, Das Erste: Mein Sohn, der Klugscheißer, Komödie

Busfahrerin Debbie (Alwara Höfels) und ihr Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich) könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie mag Katzenvideos und tiefe Dekolletés, er liebt seine Wollmütze und ist unschlagbar im Kopfrechnen. Jerôme ist hochbegabt, und weil das so ist, können ihn seine Mitschüler nicht leiden. Während Jerôme sich schon fast daran gewöhnt hat, keine Freunde zu haben und gemobbt zu werden, ist diese Haltung Debbies neuem Lover Marco (Adam Bousdoukos) völlig fremd: Der Junge muss sich doch Respekt verschaffen! Jerôme beherzigt Marcos gut gemeinten Ratschlag, er wehrt sich - und bricht dabei einem Mitschüler versehentlich die Nase.

"Das weiße Kaninchen" gibt es auch auf DVD bei Amazon - gleich hier bestellen!

20:15 Uhr, arte: Das weiße Kaninchen, Thrillerdrama

Sara (Lena Urzendowsky) ist 13, schüchtern und unsicher, weswegen sie Kontakte lieber im Internet knüpft. Zum Beispiel mit Kevin (Louis Hofmann). Der Ältere spielt virtuos mit Saras Träumen und Erwartungen. Um seine Zuneigung zu halten, schickt Sara ihm offenherzige Fotos. Zu spät erkennt sie, dass Kevins Interesse nicht ihren Gefühlen gilt. Indem er droht, die Fotos ins Netz zu stellen, will er erotische Videos von ihr erpressen. Verzweifelt vertraut sich Sara ihrem Chat-Freund Benny an. Der rät ihr, sich an den Vertrauenslehrer Keller (Devid Striesow) zu wenden. Sara kann nicht wissen, dass Benny von sich selbst redet, denn hinter der erfundenen Figur Benny verbirgt sich der Familienvater Simon Keller, ein Lehrer Mitte 40.

20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Der Moonwalk von Michael Jackson, die Hebefigur aus "Dirty Dancing" oder der Hüftschwung von John Travolta in "Saturday Night Fever" - wer kennt sie nicht, diese Szenen. Bei "Dance Dance Dance" tanzen Promis die berühmtesten Musikvideos und größten Filmszenen nach. In der Jury neu dabei ist Moderatorin Ruth Moschner, die neben Sänger und Musikproduzent DJ BoBo, sowie Tänzer und Choreograph Cale Kalay die Tänze bewerten wird.

20:15 Uhr, RTL II, Ein riskanter Plan, Thriller

Nachdem der New Yorker Polizist Nick Cassidy (Sam Worthington) aufgrund eines angeblichen Diamantenraubes hinter Gitter kommt, gelingt ihm bei der Beerdigung seines Vaters eine spektakuläre Flucht. Um seine Unschuld zu beweisen, startet er nun einen genialen Coup, der auf dem Mauersims eines Hochhauses beginnt. Während er damit droht sich in die Tiefe zu stürzen, richtet sich die Aufmerksamkeit der gesamten Stadt auf ihn. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch nach und nach entwickelt sich alles anders als ursprünglich gedacht.

20:15 Uhr, ProSieben: Stirb langsam II, Action-Thriller

Ein Flugzeug mit dem südamerikanischen Diktator und Drogenbaron Esperanza (Franco Nero) an Bord befindet sich im Anflug auf Washington, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Doch ein skrupelloses Terrorkommando unter Colonel Stuart übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert unmissverständlich die Auslieferung Esperanzas. Cop McClane (Bruce Willis), der gerade auf die Landung seiner Frau Holly wartet, nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf.

Korrektur anregen