NACHRICHTEN
22/09/2017 22:30 CEST

Tennis im Live-Stream: Kerber in Tokyo online sehen, so geht's

Pascal Rossignol / Reuters
Angelique Kerber steht nun im Halbfinale von Tokyo (Archiv)

  • Beim WTA-Turnier in Tokyo spielt Kerber - auch im Live-Stream

  • Der deutsche Tennis-Star steht am Samstagmorgen im Halbfinale

Tennis im Live-Stream: Für Angelique Kerber geht es wieder aufwärts. Drei Wochen nach ihrem Erstrunden-Scheitern als Titelverteidigerin bei den US Open hat die ehemalige Weltranglisten-Erste das Halbfinale erreicht.

Beim WTA-Turnier in Tokio entschied die auf Platz 14 der Tennis-Weltrangliste abgerutschte Kielerin am Freitag etwas überraschend die Neuauflage des US-Open-Endspiels von 2016 gegen die an Nummer zwei gesetzte Karolina Pliskova aus Tschechien mit 7:6 (7:5), 7:5 für sich.

"Heute habe ich gezeigt, dass ich noch so spielen kann wie ich im vergangenen Jahr gespielt habe", sagte Kerber. "Im Moment habe ich keinen Druck, ich versuche, wieder meinen Rhythmus zu finden und zu meinem Spiel zurückzufinden", sagte Kerber. Nach einer Stunde und 49 Minuten nutzte sie nach einem umkämpften Duell ihren fünften Matchball.

Pliskova führte das Ranking in diesem Jahr nach Kerbers Wimbledon-Aus acht Wochen an, ehe sie vor anderthalb Wochen von der Spanierin Garbiñe Muguruza abgelöst wurde.

Im Kampf um den Einzug in ihr zweites Endspiel in diesem Jahr trifft Kerber am Samstag auf Anastasia Pawljutschenkowa. Im April in Monterrey hatte sie das Finale gegen die Russin verloren.

WTA Tokyo im Live-Stream sehen können

Das WTA-Tennisturnier in der japanischen Hauptstadt Tokyo können Tennis-Fans nicht im Fernsehen verfolgen. Jedoch im Internet. Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Halbfinale in Tokyko am Samstagmorgen ab 5 Uhr für seine Abonnenten im Live-Stream.

Angebot: Hier könnt ihr euren Gratismonat starten

Danach beginnt ein kostenpflichtiges Abonnement, das ihr jederzeit kündigen könnt.



Das könnte euch auch interessieren:

2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt

Wie ihr die Erste Bundesliga im Internet verfolgen könnt

Sponsored by Trentino