TV-Tipps am Donnerstag: Darum geht's in "Das Pubertier - Die Serie"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Dr. Eckart von Hirschhausen

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Christine Neubauer, Guido Cantz, Kim Fisher und Olivia Jones stellen sich den kuriosen Fragen von Deutschlands bekanntestem Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen: Wie funktioniert Verliebtsein? Was verrät der Körper, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat? Und wird das Sexleben beeinflusst, wenn beide Partner bei der Haushaltsführung aktiv sind? Außerdem bei "Hirschhausen Unterwegs": Sing Dich glücklich! Wie ein Berliner Straßenchor gestrandeten Menschen wieder eine Stimme gibt. Eckart von Hirschhausen trifft vor Ort den Chorleiter und darf mitsingen.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, VOX: Last Vegas, Komödie

Der ewige Junggeselle Billy (Michael Douglas) macht seiner deutlich jüngeren Freundin einen Heiratsantrag. Seine Sandkasten-Freunde Paddy (Robert De Niro), Sam (Kevin Kline) und Archie (Morgan Freeman) nehmen das zum Anlass, es in Las Vegas noch einmal so richtig krachen zu lassen - genau wie in den guten alten Zeiten. Schnell müssen die vier Senioren jedoch erkennen, dass das Leben längst nicht mehr so unbeschwert und einfach ist wie in ihrer Jugend.

20:15 Uhr, RTL, Das Pubertier - Die Serie: das Pubertier bricht aus, Familienserie

Jan (Pasquale Aleardi) und Sara (Chiara Schoras) beschließen, die Schwangerschaft noch für sich zu behalten. Doch ein cleveres Pubertier kann eins und eins zusammenzählen. Carlas (Mia Kasalo) Reaktion ist drastisch: Sie zieht aus. Und wer eignet sich als Unterschlupf besser als Oma (Gisela Schneeberger), die gerade verlassen wurde. Doch schnell wird Carla klar, dass das keine gute Entscheidung war. Denn Oma Gisela befindet sich im Ausnahmezustand. So einfach lässt sie sich nicht gegen eine Jüngere austauschen.

20:15 Uhr, kabel eins, Last Samurai, Gastrosoapv

In Japan trainiert der abgehalfterte Bürgerkriegsveteran Captain Nathan Algren (Tom Cruise) die Truppen des Kaisers im Umgang mit modernen Waffen, um sie für den Kampf gegen die letzten Samurai des Landes zu wappnen. Algren wird beim ersten Kampf von den Samurai gefangen genommen und langsam Teil des Dorfes, in dem er gefangen gehalten wird. Völlig fasziniert von ihren Traditionen und ihrem strengen Ehrenkodex, wächst bald der Wunsch in ihm heran, selbst ein echter Samurai zu werden.

22:25 Uhr, VOX, Die Entführung von Bus 657, Actionthriller

Seine todkranke Tochter benötigt eine lebensrettende Operation, doch das Geld dafür fehlt: Für Luke Vaughn (Jeffrey Dean Morgan) ist ein Raubüberfall der einzige Ausweg. Als Ziel wählt er ein Casino, seinen eigenen Arbeitsplatz, aus. Doch nichts läuft nach Plan. In der Not wird der Linienbus 657 samt Geiseln zum Fluchtfahrzeug. Nicht nur die Polizei ist hinter Vaughn her - auch sein skrupelloser Chef Francis "The Pope" Silva (Robert De Niro) ist ihm auf den Fersen.

Korrektur anregen