NACHRICHTEN
21/09/2017 20:06 CEST | Aktualisiert 21/09/2017 20:06 CEST

Bundestagswahl im Live-Stream: Schlussrunde der Spitzenkandidaten online sehen, so geht's

Am Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Am Donnerstag findet in ARD und ZDF noch einmal ein Zusammentreffen der Parteien im Fernsehen statt.

  • Die Schlussrunde der Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl können Interessierte im Live-Stream sehen

  • Ursula von der Leyen (CDU), Manuela Schwesig (SPD) und die Kandidaten von fünf weiteren Parteien sind zu Gast

  • Das Video oben zeigt, wie ihr das ARD-Programm im Internet verfolgen könnt

Schlussrunde der Spitzenkandidaten im Live-Stream: Am Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Am Donnerstag findet in ARD und ZDF noch einmal ein Zusammentreffen der Parteien im Fernsehen statt.

An der Schlussrunde nehmen Spitzenvertreter der sieben Parteien teil, die laut Umfragen die Aussicht haben, in den kommenden Bundestag gewählt zu werden: Für die CDU ist Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen dabei, für die SPD Manuela Schwesig, die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

Für die CSU kommt Joachim Herrmann, für die Grünen Katrin Göring-Eckardt, für Die Linke Sahra Wagenknecht, für die FDP Christian Lindner, für die AfD Alexander Gauland.

"Schlussrunde der Spitzenkandidaten" im Live-Stream sehen - so geht’s

Das Erste und das ZDF zeigen das Aufeinandertreffen der Spitzenkandidaten am Donnerstag ab 22 Uhr im Free-TV. Beide Sender bieten Internetnutzern auf ihren Seiten einen kostenlosen Live-Stream.

Passend zum Thema:

Bundestagswahl 2017: Das ist der Unterschied zwischen Erststimme und Zweitstimme

Abgeordnetenwatch-Test: Welcher Direktkandidat verdient die Erststimme?

Wahl-O-Mat: Testet, welche Partei zu euch passt

Sponsored by Trentino