TV-Tipps am Dienstag: Darum geht's in "Abi '97 - gefühlt wie damals"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Momentversagen": Leonie (Lisa Wagner) ist entsetzt und enttäuscht, als Manuel (Felix Klare) ihr schließlich die Wahrheit gesteht

20:15 Uhr, 3Sat, Momentversagen, Thrillerdrama

Nach seiner Beförderungsfeier bleiben Staatsanwalt Manuel Bacher (Felix Klare) und die attraktive Neue in der Staatsanwaltschaft, Caroline von Studt (Julia Thurnau), als einzige übrig - und landen zusammen in ihrem Bett. Manuel bereut den Seitensprung sofort und will schnell nach Hause. Auf dem Heimweg trifft er in einem Park auf ein streitendes Junkie-Pärchen. Manuel will der Frau helfen, die geschlagen und gewürgt wird. Dabei streckt er den Angreifer mit einer Flasche nieder. Am nächsten Tag erfährt er, dass der Mann tot ist. Hat er ihn erschlagen? Eigentlich müsste er das Geschehene sofort melden, doch der Seitensprung und die persönlichen Umstände, in denen er sich gerade befindet, lassen ihn zögern und später sogar lügen.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Masterbiologin Nadine Sydow (30) und Peter Rehders (56) wollen mit Schnexagon allen schneckengeplagten Hobbygärtnern eine ungiftige und ökologische Alternative zu den bisherigen Mitteln auf dem Markt bieten. Mit Schnexagon haben die beiden einen Anstrich für Hochbeete und Töpfe entwickelt, auf dem Schnecken nicht haften können. Für 500.000 Euro bieten die Gründer 10% ihrer Firmenanteile. Können die beiden damit die Löwen überzeugen?

20:15 Uhr, Sat.1, Abi '97 - gefühlt wie damals, Dramödie

Die Freunde Piet (Rick Kavanian), Jochen (Axel Stein), Lisa (Diana Amft), Maria (Jana Pallaske) und Christian (Tom Beck) haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.

20:15 Uhr, Super RTL, Das wundersame Leben von Timothy Green, Familienkomödie

Das kinderlose Paar Cindy (Jennifer Garner) und Jim Green (Joel Edgerton) wünscht sich nichts sehnlicher als einen kleinen Jungen. Als sie erfahren, dass sie keine Kinder bekommen können, begraben die beiden zunächst ihre Hoffnungen. Aber dann steht plötzlich genau der Junge in ihrer Küche, den sie sich schon immer gewünscht haben. Jim und Cindy können ihr Glück kaum fassen, doch Timothy ist ein bisschen anders als andere Kinder.

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Wie gerecht ist Deutschland? - Der große Vermögens-Check, Doku

Im Jahr 2017 haben deutsche Haushalte mehr auf der hohen Kante als je zuvor. Doch wie gerecht ist der Besitz verteilt? Und wie steht es um die Chancengleichheit? Lange galt "Ohne Fleiß kein Preis", aber kann man heute noch allein durch Arbeit zu Wohlstand kommen? Die Dokumentation stellt gängige Behauptungen über Geld und Gerechtigkeit auf den Prüfstand. Kann es wirklich jeder zu etwas bringen, wenn er oder sie sich nur genügend bemüht? Oder ist das Auseinanderdriften von Gewinnern und Verlierern längst unaufhaltbare Realität?

Korrektur anregen