Der Pilot bittet die Passagiere, noch sitzenzubleiben - die sehen, wie ein Sarg weggetragen wird

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Mann beschreibt auf Facebook einen emotionalen Moment, den er im Flugzeug erlebte
  • Der Pilot bat um eine Schweigeminute für eine verstorbene Soldatin, deren Sarg in der Maschine transportiert wurde
  • Die bewegende Szene seht ihr im Video oben

Der Flug, mit dem Mike Helms vor einigen Tagen in Oklahoma City landete, war ereignislos verlaufen. Das sollte sich nach der Landung ändern.

Als das Flugzeug zum Stehen gekommen war, ertönte die Stimme des Piloten aus dem Lautsprecher. Er bat die Passagiere, noch sitzenzubleiben. Denn: Im Flugzeug befand sich der Sarg einer gefallenen Soldatin, die zurück zu ihrer Familie in die USA gebracht wurde.

Die Eltern der Verstorbenen nahmen den Sarg entgegen

Helms war so überwältigt, dass er das Erlebnis auf Facebook teilte. “Der Pilot bat uns, an Bord zu bleiben, bis der Sarg das Flugzeug verlassen hatte”, schreibt er. “Und er bat uns auch um eine Schweigeminute.”

Als er aus dem Fenster blickte, sah er, wie Mutter und Vater der verstorbenen Soldatin ihre tote Tochter weinend in Empfang nahmen.

"Aus irgendeinem Grund hat mich dieser Moment tief getroffen", schreibt Helms. Er habe die Tränen nicht zurückhalten können.

"Ich hoffte, dass niemand meinen Moment der Schwäche mitbekam. Doch als ich mich umblickte, sah ich, dass fast alle Menschen in dem Flugzeug weinten"

Ein Flugzeug voller Menschen verschiedener Herkunft und Religion

Die Maschine sei voll gewesen mit Menschen ganz verschiedener Herkunft und Religion. "Die Frau, die neben mir stand, war Muslimin. Zumindest glaube ich das, weil sie einen Hijab trug", schreibt Helms. "Sie weinte und versuchte, die Frau neben sich zu trösten."

Es sei umwerfend gewesen zu sehen, dass alle von ihnen dieser Frau und ihrer Familie die letzte Ehre erwiesen.

Helms hat mit seinen Worten einen Nerv getroffen. Sein Facebook-Post wurde schon mehr als 200.000 Mal weitergeteilt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(lk)

Korrektur anregen