"Top Gun"-Fluganzug und "Indiana Jones"-Peitsche werden versteigert

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Exakt diesen Fliegeranzug können Filmfans nun ersteigern

Wer schon immer einmal die Peitsche von Indiana Jones (Harrison Ford) knallen lassen wollte oder sich wie Tom Cruise (55) in "Top Gun" fühlen wollte, hat jetzt eine einmalige Gelegenheit: Am 26. September veranstaltet "Prop Store" eine Live-Auktion mit Requisiten aus berühmten Hollywood-Filmen.

Mehr als 600 Requisiten werden hierbei versteigert, darunter Indiana Jones' Peitsche aus "Der letzte Kreuzzug" (geschätzter Wert: 60.000 US-Dollar), Cruises Fluganzug aus "Top Gun", der zwischen 24.000 und 36.000 US-Dollar einbringen soll und Christopher Reeves "Superman"-Umhang aus "Superman IV", der bis zu 12.000 Dollar wert sein soll. Auch "Star Wars"-Fans dürften fündig werden: Unter anderem gibt es den Kopf von C-3PO, den Helm von Darth Vader und Seiten aus einem der Original-Drehbücher von "Episode IV: Eine neue Hoffnung".

Hier können Sie "Top Gun" mit Tom Cruise streamen

In der Liste der Requisiten finden sich auch Kuriositäten wie das Modell eines sezierten Affen aus dem Zombie-Horror "28 Days Later" oder ein Filmkostüm mit blutigem Schussloch, das von Ben Foster in dem Western "3:10 to Yuma" getragen wurde.

Korrektur anregen