Tom und Bill Kaulitz wählen CDU - und bekommen dafür Ärger mit Fans

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Tom (links) und Bill Kaulitz sind Fans von Angela Merkel

Tom und Bill Kaulitz (28, "Dream Machine") sind nicht gerade die typischen CDU-Wähler: jung, wild und nicht nur in Sachen Mode unkonventionell unterwegs, würde man die beiden Tokio-Hotel-Stars intuitiv nicht gerade dem konservativen Lager zuordnen. Und dennoch sind beide bekennende Merkel-Fans. Eine Einstellung, die bei ihren Fans allerdings nicht nur gut ankommt. In der Talkshow "3 nach 9" von Radio Bremen sagte Bill Kaulitz: "Die Fans finden das immer nicht so. Ich hab auf Instagram mal ein Bild dazu gepostet - das ist das Bild mit den wenigsten Likes".

Ihre politische Meinung verheimlichen wollen die beiden aber trotzdem nicht - und verstehen auch nicht, warum das viele deutsche Prominente tun. "Ich finde, das ist so ein deutsches Phänomen. In Amerika ist es zum Beispiel ganz normal, dass die Leute aus dem Entertainmentbereich ihre politische Meinung mitteilen", sagt Bill Kaulitz.

Das "Best of" von Tokio Hotel können Sie direkt hier bei Amazon bestellen

Auf Instagram animiert der Sänger seine Fans übrigens auch zum Wählen, ohne seine Meinung zu promoten. In einem neuen kurzen Video sagt er: "Ich find' es cool, eine Wahl zu haben, weil wir in einem Land wohnen, wo wir das zum Glück dürfen. [...] Wir dürfen mitentscheiden. Ich gehe auf jeden Fall wählen und ich hoffe ihr auch".

Korrektur anregen