TV-Tipps: Das läuft am Freitag im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Die Kinder meines Bruders": Erik (David Rott) unternimmt mit seiner trauernden Nichte Leonie (Cosima Schroeder) eine kleine Bootstour

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kinder meines Bruders, Familiendrama

Der unstete Eric (David Rott) führt ein unbeschwertes Leben in Berlin. Er liebt seine Freundin, aber Familie und Verantwortung sind Fremdwörter für ihn. Als er vom Tod seines Bruders erfährt, der als Milchbauer in Sachsen-Anhalt lebte, will Eric den insolventen Hof schnellstmöglich abwickeln und Christophs Kinder zu Pflegeeltern abschieben. Bis er in seine alte Heimat zurückkehrt: Als er erkennt, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb, sagt er den Großmolkereien den Kampf an. Zugleich entwickelt er ein enges Verhältnis zu seinem rebellischen Neffen Nico (Max Hegewald) und seiner Nichte Leonie (Cosima Schroeder).

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Der Moonwalk von Michael Jackson, die Hebefigur aus "Dirty Dancing" oder der Hüftschwung von John Travolta in "Saturday Night Fever" - wer kennt sie nicht, diese Szenen. Bei "Dance Dance Dance" tanzen Promis die berühmtesten Musikvideos und größten Filmszenen nach. In der Jury neu dabei ist Moderatorin Ruth Moschner, die neben Sänger und Musikproduzent DJ BoBo, sowie Tänzer und Choreograph Cale Kalay die Tänze bewerten wird.

20:15 Uhr, ProSieben: The Lego Movie, Digitrick-Abenteuerspaß

Emmet ist einfacher Bauarbeiter, der dienstbeflissen und manchmal etwas überkorrekt seiner Arbeit nachgeht. Durch ein Missverständnis wird Emmet für einen großen Baumeister gehalten, was sein bisheriges Leben gehörig aus der gewohnten Bahn wirft: Er soll nämlich der Erwählte sein, der die Welt vor einem bösartigen Tyrannen und seinem Plan, das Universum zusammenzukleben, bewahrt.

20:15 Uhr, Sat.1: Paul Panzers Comedy Spieleabend, Comedyshow

Bei "Paul Panzers Comedy Spieleabend" ist Improvisationstalent gefragt: In der Show treten zwei Promiteams in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Sie müssen ungewöhnliche und nicht alltägliche Begriffe zeichnen, pantomimisch spielen oder erklären. Paul Panzer: "Ein Spieleabend unter Freunden ist immer was Besonderes - erst recht im TV. Ich bin der Spielemacher und eins steht fest: Meine prominenten Kandidaten müssen sich richtig warm anziehen!"

22:15 Uhr, ProSieben: Batman Begins, Superheldendrama

Bruce Wayne (Christian Bale) sieht als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern und wird künftig von seinem Butler Alfred (Sir Michael Caine) aufgezogen. Er geht nach Asien, wo ihn Henri Ducard (Liam Neeson) und Ra's Al Ghul (Ken Watanabe) in die Kampfkunst einführen. Als er erfährt, dass Gotham City ausgelöscht werden soll, kehrt er zurück. Zusammen mit Alfred kreiert er sein Image als Batman und jagt die Verbrecher in seiner Heimatstadt.

Korrektur anregen