Das Bild zeigt Donald Trump und einen Senator - ein Detail darauf macht die Leute stutzig

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Donald Trump versucht, seine Aussagen zu Charlottesville zu relativieren
  • Deshalb traf er sich mit Tim Scott, dem ersten schwarzen Senator aus dem Süden
  • Über seine Kleiderwahl scheint er sich aber nicht besonders viele Gedanken gemacht zu haben, wie ihr oben im Video seht

Eigentlich sollte man aufatmen, wenn News aus dem Weißen Haus mal nichts mit russischen Hackern oder nordkoreanischen Atombomben zu tun haben. Aber auch kleinere Vorkommnisse können eine große Bedeutung haben.

Am Mittwoch haben sich der amerikanische Präsident Donald Trump und der Senator von South Carolina, Tim Scott, für ein 40-minütiges Gespräch im Weißen Haus getroffen.

Hauptthema Charlottesville

Scott ist seit der Abschaffung der Sklaverei der erste Schwarze aus dem Süden der USA, der in den Senat gewählt wurde. Laut dem amerikanischen Sender “CNN“ waren die Ausschreitungen in Charlottesville vergangenen Monat das Hauptthema des Treffens.

Wie “CNN“ weiter berichtet, war es dem Präsidenten ein wichtiges Anliegen, sich nach seinen kontroversen Aussagen bezüglich Charlottesville mit Politikern zu treffen, die eine “starke Verbindung zur schrecklichen rassistischen Vergangenheit der USA” haben.

Blaue Jacke, schwarze Hose

Ganz so wichtig scheint es dem Weißen Haus allerdings dann doch nicht gewesen zu sein. Sie nannten Tim Scott in einer Aussendung versehentlich “Tom Scott”.

Doch das war nicht das einzige Detail, das den Beobachtern ins Auge fiel. Trump schaffte es nicht einmal, Hose und Sakko seines Anzugs vor dem Treffen farblich abzustimmen. Nutzer auf Twitter zogen sofort die Parallele zu Obamas hellbraunem Anzug, der ihm 2014 viel Kritik von Seiten der Republikaner einbrachte.

Ob Trump jetzt mit ähnlich viel Gegenwind zu rechnen hat? Und wird sich die gnadenlose Internet-Fashion-Polizei auch noch zu den Socken von Tim Scott äußern? Wir werden sehen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Korrektur anregen

Filed by Julia Nageler