Merkel trifft Sophia Thomalla - und kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Sophia Thomalla wirbt wie andere deutsche Promis im Wahlkampf für die Kanzlerin
  • Bei einem Treffen mit dem Skandal-Model konnte sich Merkel einen kleinen Scherz über Thomalla nicht verkneifen
  • Den Spruch seht ihr oben im Video

Für die "Bild"-Zeitung ist sie die Geheimwaffe der Kanzlerin: Skandal-Model Sophia Thomalla. Auf Plakaten wirbt Thomalla derzeit - wie andere Promis auch - für die CDU-Chefin Angela Merkel.

In einem Interview hatte das Model bekannt, ein Fan der Kanzlerin zu sein. Außerdem sei sie seit Jahren Mitglied in der CDU.

Sonst macht Thomalla Schlagzeilen mit ihren Liebschaften, ihren knappen Outfits oder bizarren Internet-Aktionen. Da kam das Outing Thomallas als Konservative für viele wohl etwas überraschend.

Frage an Thomalla: "Was verkörpern Sie denn?"

Am Mittwoch traf Thomalla schließlich in Berlin bei einer Veranstaltung auf Merkel. Beide begrüßten einander freundlich, die Kanzlerin bedankte sich bei ihrer Wahlhelferin für das "Mitmachen" - und anschließend beantworteten beide bei einer Podiumsdiskussion die Frage einer Moderatorin.

Die brachte das Gespräch auf die konservative Einstellung von Thomalla. Das Publikum und auch Thomalla selbst lachten daraufhin. Für ihren wilden Lebensstil und freizügige Kleidung schien "konservativ" nicht das richtige Wort zu sein. Die Szene ist auf "RTL Exklusiv" zu sehen.

Hier sprang Merkel dem Model bei - konnte sich aber einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Die Kanzlerin sagte, die CDU sei ja nur unter anderem eine konservative Partei: "Wir sind genau so konservativ, wie wir liberal sind, und christlich, und sozial." Und schob hinter: "Vielleicht verkörpert Frau Thomalla die liberalen Wurzeln." Eine schöne Umschreibung.

"Was verkörpern Sie denn?", fragte die Moderatorin schließlich Thomalla. Die antwortete: "Man kann darüber streiten, was ich trage. Aber worüber man nicht streiten kann: dass ich unabhängig bin."

Mehr zum Thema: Sophia Thomalla verkündet die Lottozahlen – und alle schauen nur auf ihre Beine

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen