FC Arsenal - FC Köln im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • 1899 Hoffenheim startet gegen SC Braga in die Europa League - auch im Live-Stream
  • Anstoß ist am Donnerstag um 19.00 Uhr
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Übertragung der Europapokal-Spiele im Internet sehen könnt

1899 Hoffenheim - SC Braga im Live-Stream: Die Europa League beginnt. Erstmals mit dem TSG. Nach dem lehrreichen Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Liverpool wollen die Hoffenheimer nun im Europapokal die K.o.-Runde erreichen.

"Wir haben den Anspruch, dass wir weiterkommen und möglichst alle Spiele gewinnen", sagte Torhüter Oliver Baumann vor dem Auftakt in der Gruppe C gegen Sporting Braga am Donnerstag. Das Europacup-Fieber hält sich freilich in Grenzen beim Bundesligisten aus dem Kraichgau: Am Mittwoch waren nur 14.000 Karten verkauft.

Trainer Julian Nagelsmann glaubt aber: Die Europa League passe vom Wettbewerb und von den Gegnern her besser zum Verein. "Da können wir uns alle optimal entwickeln und verbessern."

Für das Fachmagazin "Kicker" ist Hoffenheim angesichts seiner knapp 3300 Einwohner "der größte Zwerg im Cup". Die TSG glänzte jedoch zuletzt mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München.

Braga ist zweimaliger portugiesischer Pokalsieger und war in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter. 2011 verlor der Club in Dublin das Finale der Europa League mit 0:1 gegen den FC Porto.

Europa League: 1899 Hoffenheim - SC Braga im Live-Stream sehen, so geht's

Das erste Europapokal-Spiel der Hoffenheimer findet nicht nur im Stadion statt. Sky Sport 3 überträgt das Fußballspiel gegen Braga am Donnerstag ab 18.30 Uhr im Pay-TV. Anstoß ist dann um 19.00 Uhr. Sky Sport 1 zeigt die Begegnung in der Konferenz mit den Spielen Istanbul Basaksehir - Ludogorez Rasgrad, Austria Wien - AC Mailand und Atalanta Bergamo - FC Everton.

Internetnutzer mit Abonnement finden die Übertragungen auf dem Portal Sky Go auch im Live-Stream.

1899 Hoffenheim - SC Braga im Live-Stream, hier geht's (Abo)

Europa League in der Konferenz hier online sehen (Abo)

Das Abendspiel Arsenal gegen Köln ab 21 Uhr überträgt hingegen Sport 1 im Free-TV. Der Sender bietet Internetnutzern für diese Begegnung auch einen kostenlosen Live-Stream an:

FC Arsenal gegen den FC Köln online sehen, hier geht's

Wie ihr die Spiele um den Europa-Pokal euch auch anhören könnt

Eine kostenlose Alternative bietet das Internet für das Spiel 1899 Hoffenheim - SC Braga ebenfalls. Der Sender Sport1.fm überträgt die Partie am Donnerstag ab 18.55 Uhr im Audio-Live-Stream. Die Nutzung ist kostenlos und ohne Abo möglich.

Hier geht's zum Audio-Live-Stream von Sport1.fm


Wieso Hoffenheim eine Chance gegen Arsenal hat

Am Abend ist der 1. FC Köln beim FC Arsenal zu Gast. Auf dem Papier hätten die Kölner für ihr erstes Europacup-Spiel seit 25 Jahren oder genau 9115 Tagen keinen stärkeren Gegner erwischen können. Schließlich ist der FC Arsenal das laut UEFA-Koeffizient stärkste Team im gesamten Teilnehmer-Feld der Europa League.

Doch die Chancen stehen vielleicht doch gar nicht so schlecht für den FC. Der Bundesligist kann fast aus den Vollen schöpfen. Außer dem kranken Stürmer Artjoms Rudnevs, der ohnehin selten zur Startelf gehört, fehlt niemand. Trainer Peter Stöger hatte einige Härtefälle zu lösen, ließ zum Beispiel den langjährigen Abwehrchef Dominic Maroh oder den gebürtigen Kölner Christian Clemens zu Hause.

Arsenal muss derweil zwangsweise auf Laurent Koscielny (gesperrt) sowie Francis Coquelin und Santi Cazorla (verletzt) verzichten. Zudem wird Teammanager Arsene Wenger gleich sechs Spieler schonen: Neben Weltmeister Mesut Özil auch den früheren Gladbacher Granit Xhaka sowie Petr Cech, Aaron Ramsey, Alexandre Lacazette und Danny Welbeck.

Angebot: Für alle, die selbst spielen wollen:

Das könnte euch auch interessieren:
Hertha BSC - Athletic Bilbao im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht's
Austria Wien - AC Mailand im Live-Stream: Europa League online sehen, so geht's
"Klartext, Frau Merkel!" im Live-Stream: Wahl-Talk online sehen, so geht's

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen