Junge Frau erfährt, dass ihr Freund sie betrügt - dann betritt sie ihr Lieblings-Café

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Auf Reddit ist ein Brief aufgetaucht, in dem sich eine Frau bei den Mitarbeitern eines Cafés bedankt
  • Sie haben sie getröstet, als sie erzählte, dass sie ihr Freund betrogen hat
  • Die Geschichte erinnert daran, wie wichtig kleine Gesten der Freundlichkeit sind

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die dir den Glauben an die Menschheit zurückgeben, wenn du einen richtig schlimmen Tag hattest.

Eine Frau hat dies kürzlich erlebt, als sie in ihr Lieblings-Café ging. Kurz zuvor hatte sie herausgefunden, dass ihr Freund verheiratet ist. Die Mitarbeiter in dem Café hörten ihr zu, als sie ihnen ihr Herz ausschüttete, und boten ihr ein Gratis-Getränk an. Am nächsten Tag schrieb die Frau dem Personal einen emotionalen Brief, um sich zu bedanken.

reddit

Quelle: Reddit

"Ich habe den ganzen Weg zur Arbeit schrecklich geweint"

Der Brief ist auf Papier geschrieben, in das Samen eingearbeitet sind, die aufgehen, wenn sie eingepflanzt werden.

Ein Foto des Briefes wurde von einem Mitarbeiter auf dem Diskussions-Portal "Reddit" gepostet und erhielt dort über 40.000 Punkte. Darin steht: "An das Morgen-Team des 5. Septembers, ihr seid zu gut für diese Welt."

Weiter schriebt die Frau: "Stellt euch vor, ihr findet heraus, dass euer Freund eine schwangere Frau hat, von der ihr nichts wusstet. Stellt euch vor, ihr könnt überhaupt nicht schlafen, weil ihr wisst, dass ihr mit ihm arbeiten müsst und den ganzen Tag sein dummes, lügnerisches, betrügerisches Gesicht sehen werdet. Ihr wollt wahrscheinlich etwas Kaffee, um das irgendwie durchzustehen, oder?

Nun stellt euch vor, ihr geht in euer Lieblings-Café, bestellt dort euer Lieblingsgetränk und die Mitarbeiter hören euren dummen Problemen zu und versichern euch, dass ihr natürlich für so einen Vollidioten viel zu gut seid. Sie kümmern sich darum, dass dein Kaffee der Beste ist, den du je hattest und sagen euch dann, dass er umsonst ist.

Ich habe den ganzen Weg zur Arbeit schrecklich geweint. Es war das Beste, was ihr für mich tun konntet und ich bin euch für eure Freundlichkeit so dankbar.

Es tut mir leid, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, während ihr so nett zu mir gewesen seid. Bitte nehmt dieses Papier mit Samen als Entschuldigung, und lasst damit etwas mehr Liebe wachsen."

Mehr zum Thema: Junge Frau aus Osnabrück findet diesen Zettel an ihrem Auto – und muss fast weinen

"Das ist der Beweis, dass die kleinen Gesten oft den größten Eindruck hinterlassen"

Hunderte haben das Bild auf Reddit kommentiert und machen darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, anderen mit kleinen Gesten zu helfen, sich besser zu fühlen. "Das ist der Beweis, dass die kleinen Gesten oft den größten Eindruck hinterlassen", schrieb ein User.

Ein anderer fügte hinzu: "Wow, das ist wirklich einzigartig. Ich hoffe, fass alles für sie gut ausgeht. Man kann nie wissen, wie viel es anderen Menschen bedeutet, wenn man freundlich zu ihnen ist."

Dieser Artikel ist ursprünglich bei der HuffPost UK erschienen und wurde von Lisa Mayerhofer aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen