Basketball-EM im Live-Stream: Deutschland - Spanien online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DENNIS SCHRODER GERMANY
Spanien geht mit reichlich Respekt vor Schröder in das Aufeinandertreffen. | Anadolu Agency via Getty Images
Drucken
  • Deutschland trifft im Viertelfinale auf Titelverteidiger Spanien - auch im Live-Stream
  • Das Spiel in Istanbul beginnt um 17.45 Uhr deutscher Zeit

Basketball-EM im Live-Stream: Die deutschen Basketballer um NBA-Jungstar Dennis Schröder wollen sich im EM-Viertelfinale für ihr bislang starkes Turnier belohnen. Und zwar mit einer Sensation gegen Spanien.

Das Team von Bundestrainer Chris Fleming ist in der Partie am Dienstag (17.45 Uhr/Telekom Sport) in Istanbul nur Außenseiter, glaubt aber an seine Chance.

Und schon dieses Spiel ist etwas Besonderes. Es ist der erste Auftritt der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds in der Runde der besten acht europäischen Teams seit zehn Jahren.

Wie ihr die Basketball-EM im Live-Stream sehen könnt

Auch die deutschen Spiele der Basketball-EM werden nicht im Free-TV gezeigt. Telekom-Sport hat sich die Übertragungsrechte für seine Abonnenten gesichert und zeigt am Dienstag ab 17.45 Uhr das Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Spanien.

Hier geht es zum Live-Stream von Telekom-Sport

So schätzen die Spanier ihre Gegner ein

Spanien geht mit reichlich Respekt vor Schröder in das Aufeinandertreffen. Für Coach Sergio Scariolo ist der 23 Jahre alte Aufbauspieler der Atlanta Hawks ein "Phänomen". Unter anderem dürfte sich voraussichtlich NBA-Profi Ricky Rubio um Schröder kümmern.

"Dennis hat einiges schon gesehen in seiner Karriere, er wird eine Lösung finden", sagt Fleming entspannt zur spanischen Defensivstrategie. Deutschland muss vor allem die Brüder Pau und Marc Gasol unter dem Korb stoppen. "Sie sind zwei der besten Basketballer, die Europa hat und jemals gehabt hat", sagt Center Johannes Voigtmann. "Das wird eine schöne Aufgabe."

Das könnte euch auch interessieren:
UEFA Champions League im Live-Stream: Die Saison 2017/18 online sehen, so geht's

Apple-Keynote im Live-Stream: Vorstellung des iPhone 8 und iPhone X online sehen, so geht's

Korrektur anregen