TV-Tipp am Montag: Darum geht's in "Kommissar Marthaler"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Kommissar Marthaler: Die Sterntaler-Verschwörung": Schwer gesichert und bewaffnet lässt Marthaler (Matthias Koeberlin) im Sterntaler-Erotikclub eine Razzia vornehmen

20:15 Uhr, ZDF: Kommissar Marthaler: Die Sterntaler-Verschwörung, Krimi

Als Charlotte von Wangenheim (Liane Forestieri), die neue Kripochefin, ihrem Team den Fall der unbekannten Toten entzieht, ist Marthaler (Matthias Koeberlin) stinksauer. Der arrogante LKA-Beamte Axel Rotteck (André M. Hennicke) hat den Fall übernommen und verbietet Marthaler, sich einzumischen. Marthaler und sein Team konzentrieren sich notgedrungen auf einen anderen Fall. Der Landtagsabgeordnete Baron Freiherr von Münzenberg hat sich mit seinem Jagdgewehr in seinem Schloss erschossen. Doch war es tatsächlich ein Selbstmord? Der Baron sah sich mit dem Vorwurf konfrontiert, kinderpornografisches Material zu besitzen.

Drei spannende Fälle mit "Kommissar Marthaler" können sie hier auf DVD bestellen

20:15 Uhr, ONE: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Komödie

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) führt ein perfekt arrangiertes Leben: Tagsüber kümmert er sich in seiner Praxis um die Belange der Patienten, abends lässt er sich von seiner attraktiven Freundin Clara (Rosamund Pike) umsorgen. Eigentlich könnte das immer so weitergehen, wäre da nicht eine Unzufriedenheit, die den liebenswürdigen Briten zunehmend umtreibt: Warum gelingt es ihm nicht, wirklich glücklich zu sein? So beschließt Hector eines Tages, seinen Alltag hinter sich zu lassen, um auf einer ausgedehnten Weltreise nach dem Glück zu forschen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rush Hour, Action-Komödie

Inspektor Lee (Jackie Chan) fügt dem organisierten Verbrechen in Hongkong immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han (Tzi Ma), hilft ihm dabei nach Kräften. Als Hans Tochter Soo Yung (Julia Hsu) in Los Angeles entführt wird, bittet er Lee um Hilfe. Lee soll James Carter (Chris Tucker) unterstützen, einen Cop des LAPD mit einer großen Klappe und einer schnellen Knarre. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar zum Gangsterboss Juntao - und direkt in ein Nest von Korruption und Rachsucht.

20:15 Uhr, RTL II: Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe, Dokusoap

Eine Gruppe aufgeregter Singles steht vor dem Abenteuer ihres Lebens. Sie ziehen als erste "Islander" in ihr luxuriöses Paradies, das in den kommenden Wochen zum Schauplatz für heiße Flirts, wildes Herzklopfen und wahre Leidenschaft wird. Alle sind bereit für das spannende Spiel mit der Liebe - doch nicht nur Moderatorin Jana Ina Zarrella hat bei ihren Besuchen in der Villa jede Menge Überraschungen dabei, auch die Zuschauer haben über die Love Island App großen Einfluss auf das Geschehen.

22:15 Uhr, ZDF: Das Bourne Vermächtnis, Actionthriller

Jason Bourne war nie der einzige Soldat, an dem der US-Geheimdienst Experimente durchführte. Auch Agent Cross (Jeremy Renner) wurde durch eine mysteriöse Chemikalie zur perfekten menschlichen Waffe. Als Informationen über dieses Geheimprojekt an die Öffentlichkeit zu gelangen drohen, sollen Cross und alle anderen Agenten aus dem Treadstone-Programm sterben. Doch Cross entkommt einem tödlichen Anschlag und sucht nun nach Antworten. Dabei erhält er bald Hilfe.

Korrektur anregen