Pocher spielt sich bei TV-Show "The Taste" auf - Schlagerstar Lindner stellt ihn mit genialem Einfall ruhig

Veröffentlicht: Aktualisiert:
POCHER
Oliver Pocher mit Frank Rosin bei "Promis am Löffel" - Credit: Sat1 - Benedikt Müller | Sat1
Drucken
  • Schlagerstar Patrick Lindner hat bei der Koch-Show "The Taste - Promis am Löffel" gewonnen
  • Jedoch musste er sich auf dem Weg zum Sieg mit Oliver Pocher als tollpatschiger Küchenhilfe auseinandersetzen
  • Er hatte eine geniale Idee, um den Comedian für einige Zeit ruhig zu stellen

Schlagerstar Patrick Lindner hat vergangenen Sonntag bei der Koch-Show "The Taste - Promis am Löffel" zwar gewonnen, aber dafür musste er erst einmal mit Comedian Oliver Pocher als tollpatschige Küchenhilfe fertig werden.

Bei der Sat.1-Show kochen acht Promis gemeinsam mit Starköchen gegeneinander an. Neben Pocher und Lindner waren unter anderem noch Entertainerin Désirée Nick und Ex-Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss dabei.

Pocher wurde Lindner als Küchenhilfe zugeteilt

Pocher, der während der Show keinen Hehl daraus machte, keine Ahnung vom Kochen zu haben, schied zwar schon in der ersten Runde aus dem Rennen. Jedoch sollte er zusammen mit den anderen ausgeschiedenen Kandidaten in der letzten Runde einem der Finalisten als Küchenhilfe dienen.

Das Los fiel dabei auf Lindner, der sich als gelernter Koch auch etwas besser als die anderen Teilnehmer schlug.

Doch dafür hatte er mit Pocher nun eine sehr tollpatschige Küchenhilfe: Der Comedian wusste nicht, was Mascarpone ist und ließ ein Dessert fallen. Außerdem stellte er Fragen wie: "Mehl sieben? Wie - sieben Löffel?"

Kerbel holen? Für Pocher eine sehr schwere Aufgabe

Für Lindner musste klar sein: Ohne Pocher wäre er besser dran. Und er hatte einen genialen Einfall - er gab dem Comedian eine schier unlösbare Aufgabe: Er solle in der Speisekammer Kerbel holen.

Damit war Pocher völlig überfordert und erst einmal beschäftigt. Er suchte ziemliche lange in der Speisekammer nach dem Küchenkraut. Dabei versuchte er Witze zu machen: "Kerbel? Was ist das? Spielt die nicht gerade Tennis?“

Zwar behauptete Lindner später, er habe gedacht, dass Pocher wissen würde, was Kerbel sei. Allerdings drängt sich nach Pochers demonstrativer Zurschaustellung seines Unwissens und seiner Tollpatschigkeit der Verdacht auf, dass Lindner den Comedian einfach ruhig stellen wollte.

Die nächste Folge "The Taste - Promis am Löffel" wird am 17. September um 20:15 Uhr auf Sat1 ausgestrahlt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen