TV-Tipps für Freitagabend

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Anderst schön": Roger (Charly Hübner) ist hin und weg von der zugezogenen Ellen (Christina Große)

20:15 Uhr, Das Erste: Anderst schön, Tragikomödie

Roger (Charly Hübner) arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter (Renate Krößner) bevölkern sein skurriles kleines Universum. Roger ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Als eines Tages die Berlinerin Ellen (Christina Große) einzieht, hat er seine Traumfrau gefunden. Nur weiß er leider nicht, wie er sich selbst zum Glück verhelfen kann.

"Invasion der Verrückten": Die Comedy-DVD mit Paul Panzer gibts bei Amazon

20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Der Moonwalk von Michael Jackson, die Hebefigur aus "Dirty Dancing" oder der Hüftschwung von John Travolta in "Saturday Night Fever" - wer kennt sie nicht, diese Szenen. Bei "Dance Dance Dance" tanzen 14 Promis die berühmtesten Musikvideos und größten Filmszenen nach. In der Jury neu dabei ist Moderatorin Ruth Moschner, die neben Sänger und Musikproduzent DJ BoBo, sowie Tänzer und Choreograph Cale Kalay die Tänze bewerten wird.

20:15 Uhr, Sat.1: Paul Panzers Comedy Spieleabend, Comedyshow

Bei "Paul Panzers Comedy Spieleabend" ist Improvisationstalent gefragt: In der Show treten zwei Promiteams in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Sie müssen ungewöhnliche und nicht alltägliche Begriffe zeichnen, pantomimisch spielen oder erklären. Paul Panzer: "Ein Spieleabend unter Freunden ist immer was Besonderes - erst recht im TV. Ich bin der Spielemacher und eins steht fest: Meine prominenten Kandidaten müssen sich richtig warm anziehen!"

20:15 Uhr, ProSieben, The Amazing Spider-Man, Comicaction

Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht: Seine Eltern verließen ihn, als er noch ein Kind war. Seitdem lebt er bei seinem Onkel und seiner Tante. Auch auf der High-School läuft es nicht besonders: Zwar ist Peter nicht auf den Kopf gefallen, doch Freunde hat der junge Mann kaum. Einzig seine Jugendliebe Gwen (Emma Stone) hält zu ihm. Als Peter einen Aktenkoffer seines Vaters findet, will er endlich herausfinden, was mit seinen Eltern geschehen ist. Er begibt sich auf Spurensuche.

20:15 Uhr, RTL II: Chaos, Actionthriller

Der eigentlich suspendierte Detective Quentin Conners (Jason Statham) ermittelt zusammen mit dem Polizeianfänger Shane Dekker (Ryan Phillippe) in einer Geiselnahme. Der Kopf der Gangsterbande hat jedoch noch eine Rechnung mit Conners offen und schon bald stellt sich heraus, dass weit mehr hinter dem Verbrechen steckt als ein Banküberfall.

Korrektur anregen