Neue U2-Single: "You're The Best Thing About Me"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Kommen wieder mit neuer Musik ums Eck: U2

Sie hatten sie Ende August bereits angekündigt und nun ist sie da: Die neue Single von U2 ("The Joshua Tree"), die auf den Namen "You're The Best Thing About Me" hört. Das Stück ist die erste offizielle Auskopplung aus dem kommenden 14. Studioalbum "Songs Of Experience". Das dazugehörige Lyric-Video hat die Band um Sänger und Frontmann Bono (57) auf ihrem YouTube-Kanal zugänglich gemacht.

U2s Kult-Album "The Joshua Tree" feierte gerade sein 30-jähriges Jubiläum - hier können Sie es kaufen

Es ist zwar die erste Single, aber nicht der erste Vorgeschmack auf das neue Material der irischen Rock-Pop-Band. Bereits bei der Ankündigung zu "You're The Best Thing About Me" stellten U2 Ende August ein Live-Video zum Song "The Blackout" auf ihrer Facebook-Seite online.

Album wurde wegen Trump zurückgehalten

"Songs Of Experience" ergänzt laut einer Mitteilung das 2014er Release "Songs Of Innocence". Beide Album-Titel wurden von den Gedichten "Songs Of Innocence and Experience" des englischen Poeten William Blake inspiriert. Das Album wurde bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt, doch bisher noch zurückgehalten. Als Grund gab Bassist Adam Clayton (57) die Wahl Donald Trumps (71) zum US-Präsidenten an.

Dem US-Magazin "Variety" sagte der Musiker im Juni: "Als die Wahl stattgefunden hatte, wollten wir kein Album herausbringen, ohne uns vorher die Zeit zu nehmen, die Folgen abzuschätzen." Wann "Songs Of Experience" erscheinen soll ist weiterhin nicht bekannt. Allerdings: Das Vorgängeralbum "Songs Of Innocence" tauchte ohne Ankündigung in der Musiksammlung eines jeden iTunes-Users auf.

Korrektur anregen