TV-Tipps am Donnerstag: Actionspektakel auf VOX

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Eckart von Hirschhausen (l.) will sich in der Knochenmarkspendezentrale Düsseldorf typisieren lassen

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Frank Rosin, Sabine Postel und Steffen Hallaschka stellen sich kuriosen Quizfragen von Deutschlands bekanntestem Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen. Welche Rolle spielt die Nase bei der Partnerwahl? Und warum können Menschen manchmal besser riechen als ihr Hund? Außerdem geht es um die bittere Wahrheit über Zucker - mit perfekten Alltagstipps für den Supermarkt. Und unter dem Motto "Einfach mal machen" zeigt Dr. von Hirschhausen, wie man vergessene Hobbys ganz leicht wieder zum Leben erweckt.

Bestellen Sie hier das Buch "Wunder wirken Wunder: Wie Medizin und Magie uns heilen" von Eckart von Hirschhausen

20:15 Uhr, ZDF, Das Pubertier: Das Pubertier wird flügge, Familienserie

Wenn die eigene Tochter zum Pubertier mutiert, dann ist für die Eltern Ausnahmezustand. Für Vater Jan (Pasquale Aleardi) beginnt schon mit dem Wecken von Tochter Carla (Mia Kasalo) ein echter Horrortag. Mit dem ersten Augenaufschlag flucht und tobt das Pubertier durch die Wohnung und treibt seinen Vater fast in den Wahnsinn. Als er im Bad auch noch einen positiven Schwangerschaftstest entdeckt, ist er kurz vorm Nervenzusammenbruch. Seine Tochter schwanger?!

20:15 Uhr, VOX: Das A-Team - Der Film, Actionspektakel

Obwohl sie im Irak-Krieg ihr Bestes gegeben haben, lastet man dem A-Team, einer einst angesehenen Spezialeinheit, den Diebstahl von Falschgeldplatten an. Obwohl unschuldig, werden sie vor Gericht gestellt. Plötzlich landen John "Hannibal" Smith, Anführer der Gruppe, Herzensbrecher Templeton "Face" Peck (Bradley Cooper) sowie deren Kollegen "Howling Mad" Murdock (Sharlto Copley), bei dem Genie und Wahnsinn Hand in Hand gehen, und B.A. Baracus (Quentin 'Rampage' Jackson), ein unter Flugangst leidender Muskelprotz, hinter Gittern. Zwar gelingt dem Team der Ausbruch, doch nun müssen die Vier den Schuldigen finden, der für ihre Misere verantwortlich ist.

20:15 Uhr, RTL II, Die Kochprofis - Einsatz für die Liebe, Gastro-Soap

Die Kochprofis Andi Schweiger und Frank Oehler stürzen sich gemeinsam mit Hochzeitsplanerin Nadja Dotzauer in ein neues romantisches Abenteuer. Mit ihrem Einsatz für die Liebe möchten sie Brautpaar Jessy und Steven den schönsten Tag ihres Lebens ermöglichen. Doch drei Tage vor der Hochzeit ist weder die Location gebucht, noch die Kirche ausgesucht und auch das Brautkleid mag nicht mehr richtig passen. Werden am Ende des Tages Tränen der Freude oder der Enttäuschung fließen?

20:15 Uhr, kabel eins, The Time Machine - Die Zeitmaschine, Fantasy

Nachdem seine Verlobte bei einem Raubüberfall erschossen wird, stürzt sich der junge Wissenschaftler Alexander Hartdegen (Guy Pearce) wie ein Besessener in die Arbeit. Er will eine Zeitmaschine bauen, um die schreckliche Vergangenheit zu ändern. Aber ein Test geht schief - und Alexander wird 800.000 Jahre in die Zukunft geworfen. Dort hat sich nach einer globalen Katastrophe die überlebende Menschheit in zwei Lager geteilt: in Jäger und Gejagte.

Korrektur anregen