Frau wundert sich, warum ihr Vater seit 20 Jahren dasselbe Shirt trägt - bis sie ein Foto findet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Eine Twitter-Nutzerin hat sich gefragt, warum ihr Vater immer dasselbe Poloshirt trägt
  • Als die Frau herausfand, welche Bedeutung das Shirt für ihren Vater hat, teilte sie die Geschichte bei Twitter
  • Die Posts und die Aufnahmen dazu seht ihr im Video oben

Eine Twitter-Nutzerin aus Japan hat eine Entdeckung gemacht, mit der sie tausende Menschen rührte. Sie postete ein Foto von ihrem Vater, auf dem er ein grünes Poloshirt mit gelbem Kragen trägt.

Gegenüber dem Online-Portal “Buzzfeed News“ sagte sie: “Ich habe mich schon immer gewundert, warum er dieses alte Poloshirt trägt. Wenn das Shirt ein Loch bekommt, flickt er es behutsam.“

Ihr Vater trug das Shirt schon in den Flitterwochen mit ihrer Mutter

Ihr Vater trage es zu jedem besonderen Anlass. Warum er das tut, hat die junge Frau nicht verstanden - bis sie ein Fotoalbum ihres verstorbenen Großvaters durchblätterte.

Dort hat sie ein Foto ihrer Eltern in den Flitterwochen entdeckt, auf dem ihr Vater genau dieses grüne Poloshirt trug. Drei Jahre nach der Hochzeitsreise verstarb ihre Mutter an Krebs.

Das Shirt erinnert ihn an glückliche Zeiten

Das Foto erinnert ihren Vater an all die glücklichen Momente, die er damals mit seiner Frau hatte. Tausende Twitter-Nutzer sind von der Geschichte gerührt. Der Post der jungen Frau wurde bereits über 80.000 Mal geteilt.

Sie sagt, sie fand das Shirt ihres Vaters immer uncool. Jetzt werde sie selbst darauf achten, Dinge zu sammeln, die sie an besondere Momente erinnern. "Ich werde niemals wichtige Dinge meiner Eltern oder Großeltern wegwerfen", sagt sie.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen