TV-Tipps am Mittwochabend: Darum geht's in "Der Sohn"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Der Sohn": Katharina (Mina Tander) überschreitet Grenzen

20:15 Uhr, Das Erste: Der Sohn, Drama

Katharina (Mina Tander) und ihr 16-jähriger Sohn Stefan (Nino Böhlau) leben in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Stefan ist mit schwerem Asthma geboren worden. Ihre Sorge und Fürsorge haben das Aufwachsen des Kindes begleitet. Ganz tief in Katharina nagt ein Zweifel, ob sie ihr Kind wirklich liebt. Stefans aufkeimende Sexualität sucht sich in verstörender Weise ihren Weg. Auf nächtlichen Streifzügen durch die Stadt erschreckt er Frauen, begafft Prostituierte und beobachtet Liebespaare beim Sex. Als eine junge Frau tot aufgefunden wird, keimt in Katharina der Verdacht, Stefan könne der Täter sein.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, ProSieben: Duff - Hast du keine, bist du eine, Komödie

Bianca (Mae Whitman) ist klein, burschikos und etwas pummelig. Daher scheint sie eine perfekte DUFF (Designated Ugly Fat Friend) zu sein, denn ihre beiden besten Freundinnen sind beliebt, attraktiv und somit das Gegenteil von ihr. Damit ihr Schwarm Toby (Nick Eversman) auf Bianca aufmerksam wird, holt sie sich Hilfe beim Footballkapitän Wesley (Robbie Amell). Im Gegenzug gibt sie ihm Nachhilfe, damit er sein Stipendium behalten kann. Die Zicke Madison (Bella Thorne) mischt sich allerdings ständig ein.

20:15 Uhr, Sat.1: House Rules - Das Renovierungsduell, Spielshow

Kamelia und Ingo Willich mögen es laut: Die beiden sind Party-Sänger, und ihr turbulenter Lebensstil spiegelt sich auch in ihrem Eigenheim wieder. Da sie das gesamte Budget für den Hauskauf benötigt haben, hat Kamelia bei der Innenausstattung ordentlich gespart. Für die drei anderen Kandidatenpaare besteht die größte Herausforderung darin, den außergewöhnlichen Geschmack der Willichs zu treffen, die dem Projekt mit sehr gemischten Gefühlen gegenüberstehen.

20:15 Uhr, kabel eins: The Core - Der innere Kern, Sci-Fi-Action

Eine Reihe weltweiter Naturkatastrophen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Wissenschaftler finden heraus, dass das Magma im Erdkern nicht mehr richtig zirkuliert, wodurch sich das Magnetfeld der Erde nach und nach verflüchtigt. Dr. Josh Keyes (Aaron Eckhart) soll gemeinsam mit einem Team aus "Terranauten" den Weltuntergang verhindern. Das Team begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission, die direkt ins Innere des Planeten führt.

20:15 Uhr, arte: Fluchtpunkt Nizza, Thriller

Anthony Zimmer (Yvan Attal), einer der weltweit meistgesuchten Verbrecher, hat sich plastischen Operationen unterzogen, so dass er optisch nicht mehr zu erkennen ist. Deshalb scheint die einzige Möglichkeit, an ihn heranzukommen, seine Freundin Chiara (Sophie Marceau) zu sein. Sowohl die französische Polizei als auch die russische Mafia überwachen sie deshalb und warten auf ein Treffen der beiden. Auf dem Weg nach Nizza setzt sich Chiara im Zug zu einem Mann, dessen Statur der Anthony Zimmers gleicht...

Korrektur anregen