TV-Tipps am Dienstag Abend

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Die Höhle der Löwen": Die Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

In der vierten Staffel "Die Höhle der Löwen" kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und - neu dabei - Dagmar Wöhrl um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder "Löwe" will seinen Anteil! Kommt es schließlich zwischen "Löwen" und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, Sat.1: Die Truckerin - Eine Frau geht durchs Feuer, Actionkrimi

Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Andy muss Toni (Annette Frier) die Familienspedition retten. Also schwingt sie sich hinters Steuer eines 18-Tonners und fährt Fracht quer durch Europa. Doch einigen Auftraggebern ist die allzu neugierige Witwe ein Dorn im Auge, denn Toni ist fest entschlossen, die Umstände von Andys Tod zu klären. Ihre Hartnäckigkeit bringt sie schließlich in Lebensgefahr.

20:15 Uhr, Das Erste: Um Himmels Willen: Bloßgestellt, Familienserie

Die 16-Jährige Tina Simoneit (Felicitas Malina Rixgens) kommt ins Kloster, um Flyer zu verteilen. Schwester Hanna bemerkt schnell, dass das Mädchen großen Kummer hat. Im Internet kursieren Nacktfotos von ihr. Seitdem wird sie von Mitschülern gemobbt. Tina vermutet, dass ihr Exfreund Jens diese Fotos ins Netz gestellt hat. Hanna (Janina Hartwig) versucht Tina zu helfen, liest den Mitschülern in der Klasse die Leviten, aber die Lästereien werden durch diesen Auftritt nur noch heftiger. Hanna sieht ein, dass sie vielleicht zu weit gegangen ist. Als sie erneut mit Tina sprechen will, ist diese verschwunden.

20:15 Uhr, Tele 5: Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn, Thriller

Eigentlich sollte es eine einfache Sache sein: Der Postbote wurde ermordet, Dwayne (Liam Hemsworth) ist Zeuge, kann aussagen, die Belohnung einschieben und endlich das Kaff, in dem er aufwuchs, Richtung Großstadt verlassen. Doch es ist eben nicht alles so einfach, vor allem, wenn es bei einem Mord nicht mit rechten Dingen zugeht!

22:45 Uhr, Das Erste: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Komödie

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) führt ein perfekt arrangiertes Leben: Tagsüber kümmert er sich in seiner Praxis um die Belange der Patienten, abends lässt er sich von seiner attraktiven Freundin Clara (Toni Collette) umsorgen. Eigentlich könnte das immer so weitergehen, wäre da nicht eine Unzufriedenheit, die den liebenswürdigen Briten zunehmend umtreibt: Warum gelingt es ihm nicht, wirklich glücklich zu sein? So beschließt Hector eines Tages, seinen Alltag hinter sich zu lassen, um auf einer ausgedehnten Weltreise nach dem Glück zu forschen.

Korrektur anregen