Ed Sheeran: Eine Zahl zeigt, wie erfolgreich "Shape of You" ist

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Preisregen für Ed Sheeran

Können Sie sich noch an die Lieder "Hey, Soul Sister" von Train, Adeles "Hello" und "Just the Way You Are" von Bruno Mars erinnern? Jetzt haben diese Lieder mit Ed Sheerans (26) Mega-Hit "Shape of You" mehr gemeinsam, als den Stempel Ohrwurm-Garantie. Alle Songs waren mindestens 20 Wochen auf Platz eins der Adult Contemporary Music Charts der Musikzeitschrift "Billboard".

Damit reihte sich Sheeran als Siebter bei den "ewigen" Nummer-eins-Hits ein und übertraf zudem seinen persönlichen Rekord von 19 Wochen mit "Thinking Out Loud". Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Rotschopf die magische 20 knacken würde. Und "Shape of You" hatte die besten Voraussetzungen, schließlich wurde der rhythmische Liebessong schon mehr als 700 Millionen Mal auf Youtube angesehen.

Den Nummer-eins-Song und viele weitere Mega-Hits von Ed Sheeran gibt es hier!

Korrektur anregen