Studie: Es gibt eine Sache, die Sex für Männer und Frauen besser macht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
ROMANTIC
Forscher haben herausgefunden: Es gibt eine Sache, die Sex für Männer und Frauen besser macht | AleksandarNakic via Getty Images
Drucken
  • Eine Studie hat herausgefunden, wie Sex für Männer und Frauen besser werden kann
  • Das Ergebnis der Studie entspricht aber nicht den erwarteten Klischees
  • Laut den Forschern braucht es nur eins, um die die sexuelle Zufriedenheit zu steigern: Romantik

Vergesst alle sexuellen Vorurteile gegenüber den Geschlechtern. Denn das Geheimnis, wie Sex Männern und Frauen noch mehr Spaß macht, ist laut einer Studie ziemlich einfach. Es ist mehr Romantik.

Wissenschaftler der Indiana University School of Public Health und des Centre for Sexual Health Promotion veröffentlichten ihre Studie Ende Juli auf der Wissenschaftsplattform "PLOS One".

Manche sexuellen Vorlieben teilte die Mehrheit der Teilnehmer

Für die Studie befragten die Forscher mehr als 2000 amerikanische Erwachsene nach ihrem Sexualverhalten. Zunächst sollten die Teilnehmer angeben, welche Sex-Praktiken sie in der Vergangenheit schon ausprobiert hatten. Insgesamt kamen über 30 verschiedene zusammen - darunter Oralsex, Analsex, Fesselspiele, Sex mit mehreren Partnern, besondere Kleidung und so weiter.

Die Forscher fanden heraus, dass die Männer und Frauen, die an der Umfrage teilgenommen hatten, zwar breit gefächerte Vorlieben beim Sex haben - einige Praktiken aber bei sehr vielen der Teilnehmer gut ankommen.

Gegen die Klischees

Was besonders auffiel, war der große Wunsch nach Romantik und Zuneigung beim Sex. Die Forscher haben herausgefunden, dass die Beziehungen, in denen Romantik gelebt wird, stabiler sind und das Sexleben für beide Partner erfüllender ist.

"Im Gegensatz zu den erwarteten Vorurteilen, ist das attraktivste Verhalten - sogar für Männer – eine romantische und liebevolle Handlung", sagt Debby Herbenick, Professorin an der Indiana University und Hauptautorin der Studie.

"Das heißt, dass man sich während dem Sex öfter küsst, zusammen kuschelt, sich romantische Dinge zuflüstert, den Raum romantisch gestaltet, bevor man miteinander schläft."

Angebot: Vielleicht können euch auch schöne Sex-Toys anregen, gemeinsam oder allein eure Lust weiter zu entdecken -Kuscheln inklusive:

Dieser Artikel erschien zuerst bei HuffPost UK und wurde von Martina Zink übersetzt und editiert.

Das könnte euch auch interessieren:

Frauen verraten: Unsere besten Sexpartner hatten diese 5 Dinge gemeinsam

Experten haben 1000 Frauen befragt, wie sie am besten zum Orgasmus kommen - das ist das Ergebnis

Millenials: Das sind die 10 größten Sex-Irrtümer unserer Generation

(ks)

Korrektur anregen