Kerner macht sich über Gottschalks Outfits lustig – doch der erzählt: "Nur dieses eine ist mir peinlich"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
ZDF
Kerner macht sich über Gottschalks Outfits lustig – doch der erzählt: "Nur dieses eine ist mir peinlich" | ZDF
Drucken
  • In der ZDF-Show "Wir lieben Fernsehen" hatte Gottschalk sein "Wetten, dass..?"-Comeback
  • Der Moderator verriet, welches Outfit in seiner Karriere ihm peinlich sei

Kurz fühlte es sich an wie früher. Samstagabend. "Wetten, dass..?" Und der Moderator: Thomas Gottschalk.

Zwar war Gottschalks Moderations-Auftritt nur Teil der ZDF-Sendung "Wir lieben Fernsehen" mit den Johannes B. Kerner und Steven Gätjen. Dennoch kam wohl bei dem ein oder anderen Zuschauer ein Gefühl von Nostalgie auf.

In seiner alten Rolle als Spiele-Master ließ Gottschalk die beiden Moderatoren etwa an Kakteen lecken und deren Art bestimmen. Zuvor schauten die drei Kollegen auf dem Wettsofa aber noch auf Gottschalks-"Wetten, dass..?"-Karriere zurück. Vor allem auf seine oft fragwürdige Kleiderwahl.

Den Schottenrock, den Gottschalk in einer Sendung mit Rockstar Jon Bon Jovi trug. "Bisschen Luft von unten tut ja gut", scherzte Gätjen.

gottschalk

"Guck mal, da hast du wieder die Tapete genommen", spottete der Moderator beim nächsten Bild. Gottschalks schlagkräftige Antwort: "Das war glaub ich ein Sessel vorher."

gottschalk

"Hier bei dem habe ch mich ein bisschen verliebt", scherzte Kerner dann. Das Foto hinter den drei Moderatoren zeigt Gottschalk in einem Leder-Outfit Typ Cowboy.

Da muss selbst der Kult-Showmaster zugeben: "Das ist, glaube ich, das einzige Outfit, das mir im Nachhinein ein bisschen peinlich ist. Aber auch nur ein bisschen.“

ug

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Korrektur anregen