Formel 1 im Live-Stream: Grand Prix von Italien in Monza online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Für Motorsportbegeisterte steht am Wochenende das Europa-Finale der Formel 1 an - auch im Live-Stream
  • Das Rennen in Monza startet am Sonntag um 14 Uhr
  • Das Video oben erklärt, wie ihr die Formel 1 sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream: Am Sonntag geht die Formel-1-Saison in die nächste Runde. Das Rennen findet im Königlichen Park von Monza in Italien statt und Sebastian Vettel, der für Ferrari fährt, steht dieses Mal besonders unter Druck.

Mercedes-Fahrers Lewis Hamilton hat die Chance am Sonntag zum vierten Sieg in Folge zu fahren. Dies würde bedeuten, dass Mercedes mit Ferrari Punkte-Gleichstand haben.

Was dafür spricht: Das Mercedes-Team um Lewis Hamilton geht als Favorit ins Rennen, weil sie in den vergangenen drei Jahren auf dieser Strecke immer gewonnen haben. Doch Ferrari konnte in dieser Saison anschaulich beweisen, dass auch sie auf Hochgeschwindigkeitsstrecken mithalten können.

Wie ihr den Grand Prix von Monza im Live-Stream sehen könnt

Das Formel-1-Rennen könnt ihr über zwei Sender verfolgen. RTL überträgt am Sonntag ab 14 Uhr den Grand Prix von Italien im Free-TV und bietet außerdem auf der Webseite TVnow einen Live-Stream an. Dieser ist allerdings nur mit einem kostenpflichtigen Premium-Abonnement zugänglich.

RTL im Live-Stream (nur mit Abo).

Zur selben Zeit überträgt auch der Pay-TV-Sender Sky Sport 1 die Formel 1 und stellt einen Live-Stream auf dem Portal Sky Go für Abonnenten zur Verfügung.

Hier die Formel 1 in den Sky-Übertragungen online sehen (nur mit Abo).

Die Vorberichte beider Sender starten rund eine Stunde vor Beginn der Rennen um 14 Uhr.

Die Monza-Strecke

Die Rennstrecke in Monza ist seit 1922 in Betrieb und gilt als die Hochgeschwindigkeitsstrecke der Formel 1 schlechthin. Die Autos rasen mit teilweise mehr also 350 km/h über den Asphalt.

Seit 1950 findet dort jährlich das Formel-1-Rennen statt und inzwischen kursieren viele Mythen und Geschichten über die Rennstrecke.

Mit Material der dpa.

Das könnte euch auch interessieren:
WM-Qualifikation im Live-Stream: Weißrussland - Schweden online sehen, so geht's
US Open im Live-Stream: Grand-Slam-Achtelfinale online sehen, so geht's

(cho)

Korrektur anregen