"Wir lieben Fernsehen" im Live-Stream: ZDF-Show online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "Wir lieben Fernsehen" könnt ihr am Samstag auch im Live-Stream sehen
  • Das Video oben zeigt, wie ihr das ZDF-Programm im Internet abrufen könnt
  • Vor 50 Jahren begann das Farbfernsehen - die Show erinnert daran

"Wir lieben Fernsehen" im Live-Stream: Die Einführung des Farbfernsehens liegt 50 Jahre zurück. Das Jubiläum war dem ZDF ein Show-Vierteiler rund um das Jubiläum wert, denn das Fernsehen hat sich seitdem schwer geändert.

Johannes B. Kerner und Steven Gätjen präsentieren jetzt den vierten Teil der Show. Es geht um die größten TV-Momente.

Zu Gast sind unter anderem ZDF-Nachrichtenmoderatorin Marietta Slomka, Entertainer Thomas Gottschalk, Moderatorin Carmen Nebel und die Fußball-Weltmeister aus verschiedenen Generationen, Lothar Matthäus (1990) sowie Paul Breitner (1974), die sich an die Highlights aus fünf Jahrzehnten erinnern.

Ganz zu Beginn des Farbfernsehens stand die Mondlandung. Im Jahr 1969 betrat Nasa-Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den Erdtrabanten. Im Herbst 1989 war das TV das wichtigste Informationsmedium, als sich die deutsch-deutsche Grenze öffnete.

Im August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris, und Millionen waren schon am frühen Morgen dabei, als vor allem die noch jungen Nachrichtensender rauf und runter berichteten. Nicht zu vergessen: Gottschalk spielt mit Kerner und Gätjen noch einmal eine Wette aus seinem Klassiker "Wetten, dass..?" durch.

Wie ihr "Wir lieben Fernsehen" im Live-Stream sehen könnt

"Wir lieben Fernsehen", sagt das ZDF am Samstag - und zeigt die letzte Folge der gleichnamigen Show im Free-TV. Los geht es um 20.15 Uhr.

Zeitgleich können Internetnutzer "Wir lieben Fernsehen" auch im Live-Stream auf der Senderseite online sehen. Zudem gibt es das Finale von "Wir lieben Fernsehen" als Video-on-Demand in der Mediathek.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Was ihr noch sehen könnt:
➨ "Wir lieben Fernsehen" im Live-Stream: ZDF-Show online sehen, so geht's
➨ "Ninja Warrior Germany" im Live-Stream: Vorrunden online sehen, so geht's
➨ Spanien - Italien im Live-Stream: WM-Quali online sehen, so geht's

Korrektur anregen