TV-Tipps am Freitag: Darum geht's in "Zweimal lebenslänglich"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Zweimal lebenslänglich": Die Polizei nimmt Sebastian (Felix Klare) fest - Franzi (Julia Koschitz) bleibt völlig überrumpelt zurück

20:15 Uhr, arte: Zweimal lebenslänglich, Drama

Franziska (Julia Koschitz) lebt glücklich mit ihrem Lebensgefährten Sebastian (Felix Klare) zusammen, bis dieser vollkommen überraschend wegen Mordes verhaftet und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird. Sebastian wird vorgeworfen, die junge Constanze Minnich ermordet zu haben. Franziska hat keinen Zweifel daran, dass diese Festnahme ein großes Missverständnis ist. Sie kämpft mit Hilfe eines Anwalts trotz des Widerstandes um seine Rehabilitation. Es ärgert sie sehr, dass gemeinsame Freunde an Sebastians Unschuld zu zweifeln beginnen.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, ProSieben: Pain & Gain, Krimikomödie

Die drei Bodybuilder Daniel (Mark Wahlberg), Paul (Dwayne "The Rock" Johnson) und Adrian (Anthony Mackie) träumen den amerikanischen Traum und wollen einfach Geld verdienen. Viel Geld! Da kommt ihnen ihr solventer Studio-Kunde Victor (Tony Shalhoub) gerade recht. Sie beschließen, ihn zu entführen und ihm sein Vermögen abzunehmen. Leider hat der liebe Gott ihnen mehr Muckis als Verstand mitgegeben und als Victor flieht, haben sie mehr als nur ein großes Problem.

20:15 Uhr, RTL II: Jackie Chan - Chinese Zodiac, Actionkomödie

Vor 150 Jahren wurde der Sommerpalast des chinesischen Kaisers von der französischen und britischen Armee geplündert. Unter den gestohlenen Kunstschätzen befinden sich zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die sehr wertvoll sind. Der Meisterdieb JC (Jackie Chan) und sein Team erhalten den Auftrag, die auf der ganzen Welt verstreuten Artefakte aufzuspüren und zurück nach China zu bringen. Ein erster Hinweis führt sie nach Paris, wo sie auf die Kunstexpertin Coco (Yao Xingtong) treffen. Eine weitere Verbündete finden sie in der Adeligen Catherine (Laura Weissbecker), deren Urgroßvater an dem Überfall auf den Sommerpalast beteiligt war.

20:15 Uhr, Super RTL, Planet 51, Sci-Fi-Digitrickspaß

Auf dem Planeten 51 leben alle Bewohner in Frieden und Harmonie zusammen, bis plötzlich im Garten des Teenie-Jungen Lem und seiner Familie das Raumschiff des Astronauten Captain Charles "Chuck" Baker landet. Ab diesem Zeitpunkt geht alles drunter und drüber: Während Chuck über den Schock, dass der Planet bereits bewohnt ist, panisch die Flucht ergreift, geht das Militär von Planet 51 direkt von einer Invasion aus. Sie beschlagnahmen Chucks Raumschiff und starten eine große Suche. Durch Zufall entdeckt Lem den Astronauten und die beiden freunden sich nach anfänglichen Schwierigkeiten an. Gemeinsam wollen sie versuchen, Chuck wieder unbemerkt zu seinem streng bewachten Raumschiff zurück zu bringen.

22:40 Uhr, ProSieben: Dom Hemingway, Gangstergroteske

Der Safeknacker Dom Hemingway (Jude Law) kommt nach zwölf Jahren aus dem Gefängnis. Die ganze Zeit deckte er seinen Boss Mr. Fontaine und konnte weder für seine verstorbene, krebskranke Frau noch für seine Tochter da sein. Nun will der Schwerenöter Wiedergutmachung und macht sich mit seinem Kumpel Dickie auf nach Südfrankreich, um sich seinen alten Chef vorzuknöpfen.

Korrektur anregen