Frauen verraten: Unsere besten Sexpartner hatten diese 5 Dinge gemeinsam

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Beim Sex hat jede Frau ihre eigene Vorstellung, was sie gut findet und was nicht
  • Aber viele Frauen sind sich bei einigen Fähigkeiten, die ein guter Liebhaber haben muss, einig
  • Das zeigt ein Video, für das "Glamour" 13 Frauen befragt hat

Worauf stehen Frauen im Bett? Eine Frage, die schon Generationen von Männern schlaflose Nächte beschert hat und Thema unzähliger literarischer und filmischer Erzeugnisse war.

Glücklicherweise sind wir in der Emanzipation inzwischen so weit gekommen, dass Frauen einfach sagen können, was sie beim Sex gerne haben. Und auch so weit, dass Männer immer öfter die Courage haben, sie das zu fragen.

Für ein Projekt des Lifestyle-Magazins "Glamour" haben sich 13 Frauen dazu bereit erklärt, vor laufender Kamera über ihre Erfahrungen und Vorlieben zu sprechen. Im Rahmen ihrer Themenreihe "Summer of Sex" wollte das Magazin von den Frauen wissen, was ihre bisher besten Sexpartner gemeinsam hatten.

Ihre Antworten sind ziemlich unterschiedlich, aber fünf Punkte kommen mehrfach vor:

1. Ein guter Sexpartner ist offen, ehrlich und unverkrampft

Mehrere der befragten Frauen geben in dem Video an, wie wichtig ihnen eine gute Kommunikation beim Sex ist.

“Die besten Sexpartner, die ich hatte, sagten alle ehrlich, was sie mögen und was sie nicht mögen”, sagt eine Frau. “Und sie hörten mir zu, wenn es um meine Vorlieben ging.”

Eine andere Frau erinnert sich: “Sie waren alle sehr offen, was ihre sexuellen Vorlieben angeht, auch wenn sie etwas schräg waren. Mit ihnen wurde Sex nie peinlich oder unangenehm. Sie schämten sich für nichts.”

Mehr zum Thema: Zwei New Yorker wollen mit ihrer Idee das Sexleben revolutionieren - Emma Watson ist schon ein Fan

2. Er ist einfühlsam und nicht egoistisch

Männer, die beim Sex nur auf sich schauen, kommen nicht gut an - zumindest nicht bei den Frauen, die “Glamour” befragt hat. “Alle guten Sexpartner, die ich hatte, stellten meine Bedürfnisse in den Vordergrund und nicht ihre”, sagt eine der Frauen.

3. Die Penisgröße muss stimmen

Verständnis, Offenheit, Einfühlsamkeit alles schön und gut… die physische Ausstattung spielt für die befragten Frauen aber schon auch eine Rolle. “Sie waren untenrum alle sehr gut ausgestattet”, gibt eine grinsend zu. Die bevorzugte Penisgröße variiert bei den Frauen aber zwischen “mittel” und “echt groß”.

4. Er ist gut im Oralsex

Wenig überraschend, aber immer noch bei vielen Männern nicht so ganz angekommen: Die meisten Frauen haben gerne Sex mit Männer, die sie oral befriedigen können.

“Sie waren alle geschickt mit ihrem Mund”, gibt eine Frau in dem Video als Kriterium für einen guten Sexpartner an. “Guter Oralsex ist wichtig”, sagt auch eine andere.

Mehr zum Thema: 8 wissenschaftliche Gründe, warum ihr jeden Tag einen Orgasmus haben solltet

5. Ein guter Sexpartner hat auch eine weibliche Seite

Das Klischee des starken Mannes, der sich nimmt, was er will, mag in Pornos noch vorherrschend sein. Im echten Leben finden viele Frauen aber eher Gefallen an Männern, die Schwächen zugeben und ihre zarte Seite zeigen können - auch beim Sex.

“Ich mag es sehr gerne, wenn ein Mann auch feminine Charakterzüge hat”, sagt eine der Befragten. “Und er muss sehr liebevoll sein.”

Eine Frau in dem Video hat eine Schwäche für britische Männer, denen sie einen ganz speziellen Sexappeal und pauschal eine gute Performance im Bett attestiert. Das aber dürfte dann doch eher eine Einzelmeinung sein.

Das ganze Video von "Glamour" seht ihr oben.

Angebot: Vielleicht können euch auch schöne Sex-Toys anregen, gemeinsam oder allein eure Lust weiter zu entdecken:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ks)

Korrektur anregen