TV-Tipps am Donnerstag: Darum geht's in "Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde": Kommissar Max Richter (Francis Fulton-Smith, r.) und sein Kollege Petros Makropoulos (Waldemar Kobus) mit der undurchsichtigen Verlagschefin Victoria Pappas (Andrea Sawatzki)

20:15 Uhr, Das Erste, Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde, Krimi

Gerade an seinem neuen Dienstort bei der Athener Mordkommission eingetroffen, ruft Hauptkommissar Max Richter (Francis Fulton-Smith) auch schon die Pflicht: Eine junge Musikerin wurde in ihrer Wohnung erschossen aufgefunden. Zusammen mit seinem griechischen Kollegen Petros Makropoulos (Waldemar Kobus) beginnt er sofort die Ermittlungen. Die beiden begegnen sich zunächst sehr skeptisch, können aber gemeinsam einen Tatverdächtigen ausmachen. Doch je mehr Informationen sie ans Tageslicht befördern, desto undurchsichtiger wird der Fall und sie finden sich schon bald inmitten eines länderübergreifenden Korruptionsfalles wieder.

"Die Kochprofis 4: Das große Kochbuch" können Sie hier bestellen

20:15 Uhr, VOX, Tropic Thunder, Actionparodie

Die letzten Projekte des nicht übermäßig hellen Superstars Tugg Speedman (Ben Stiller) sind gefloppt, nun soll ein Vietnamkriegs-Drama an frühere Erfolge anknüpfen. Zusammen mit dem heimlich drogensüchtigen Comedy-Star Jeff Portnoy (Jack Black), dem fünffachen Oscar-Preisträger Kirk Lazarus (Robert Downey jr.) und anderen seltsamen Gestalten soll der Kassenknaller entstehen. Dumm nur, dass sie bei den Dreharbeiten in einen Drogenkrieg geraten und für eine amerikanische Spezialeinheit gehalten werden.

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer: ...nimmt der Prophet halt den Bus!, Dramedyserie

Tayfun macht in einem Pausenkick im Alleingang Vollmers (Hendrik Duryn) Mannschaft platt. Kein Wunder - ist er doch schon Auswahlspieler bei einem Proficlub. Nichts scheint seinem Traum einer Profi-Karriere im Weg zu stehen. Davon ist auch sein Vater Ayhan überzeugt, Hausmeister an der GSG. Zeit für Schule bleibt da kaum und Stefan glaubt, dass Tayfun den Generalschlüssel seines Vaters nutzt, um sich Klausuren zu besorgen. Tayfun hat aber ein ganz anderes Geheimnis.

20:15 Uhr, RTL II, Die Kochprofis - Einsatz für die Liebe, Gastrosoap

Sonne, Strand und Meer - Welche Kulisse könnte für eine Trauung besser sein? Die Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer sind zusammen mit Hochzeitsplanerin Nadja Dotzauer im spanischen Lloret de Mar im Einsatz für die Liebe. Der Wunsch des Brautpaars Cordi und René: die perfekte Hochzeit am Strand. Doch dahin ist es noch ein weiter Weg, denn es gibt weder eine feste Location, noch ist das Brautkleid ausgesucht. Können die Experten eine unvergessliche Feier in nur drei Tagen organisieren?

20:15 Uhr, kabel eins, Coach Carter, Sportdrama

Der Basketball-Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson) übernimmt ein aufsässiges Schulteam. Etwa die Hälfte aller Schüler der kalifornischen Richmond Highschool verlässt die Schule ohne Abschluss, von den übrigen schaffen es nur sieben Prozent bis aufs College. Um ihnen die wahren Werte des Lebens zu zeigen, bestraft Carter die schlechten schulischen Leistungen seiner Schützlinge mit Trainingsverbot. Die Schulleitung und die Eltern sind empört über Carters Methoden. Doch der lässt sich davon nicht beirren.

Korrektur anregen