Games im September: Diese Videospiel-Highlights solltet ihr nicht verpassen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Destiny 2" erscheint bereits am 6. September

Hersteller und Händler bereiten sich so langsam auf das kommende Weihnachtsgeschäft vor. Das bekommen Videospieler wie kaum jemand anderes zu spüren. Bereits im September erscheinen so viele potenzielle Kracher, dass schon jetzt nicht mehr alle Games unter dem Tannenbaum Platz haben dürften. Hier einige der vielversprechendsten Titel, die in den kommenden vier Wochen auf den Markt kommen.

"Destiny 2"

Die vorgestellten Spiele, darunter "FIFA 18", können Sie hier (vor-)bestellen

Bereits der erste Teil war ein Hit, mit "Destiny 2" will Activision nun aber ein weiteres Mal durchstarten. Der Action-Shooter wirft Spieler in eine mal bunt, mal düstere Vision einer fernen Zukunft. Die letzte freie Stadt der Menschen liegt in Schutt und Asche. Fremde Alien-Aggressoren sollen in der Kampagne zurückgeschlagen werden. Spieler können auch kooperativ mit Freunden die Heimat der Menschheit zurückerobern, während allen PVP-Freunden 4-gegen-4-Spiele in fünf unterschiedlichen Modi geboten werden. "Destiny 2" erscheint am 6. September für PS4 und Xbox One - und kommt Ende Oktober dann auch für den PC.

Will an den Erfolg des ersten Teils anschließen: "Destiny 2"

"FIFA 18"

Während die Bundesliga-Saison schon wieder läuft, müssen sich Fußballfans noch bis zum 29. September gedulden, bis sie mit "FIFA 18" wieder selbst ins digitale Leder treten können. Die alteingesessene Reihe hat wie gewohnt allerhand beliebte Modi wie das "Ultimate Team" zu bieten und wartet mit den aktuellsten Star-Kickern auf. Auf der anderen Seite erwartet alle Fans auch die Fortsetzung des im letzten Jahr erstmals eingeführten Story-Modus "The Journey". PC- und Konsolengamer tauchen als Alex Hunter vollkommen in die Welt des Profi-Fußballs ein.

Hat wieder einen Story-Modus zu bieten: "FIFA 18"

"PES 2018"

Derby-Rivale "PES 2018" lässt es sich nicht nehmen, am 14. September auf PC und Konsolen die digitale Saison zu eröffnen. Konami setzt verstärkt auf Realismus. Die Spielgeschwindigkeit wird etwas langsamer, die Animationen der Spieler wurden überarbeitet und das Ganze sieht noch einmal einen Tick besser aus. In Sachen Lizenzen ist "PES 2018" seinem Konkurrenten weiterhin hinterher, doch eigentlich zählt ja nur eines: "Das Runde muss ins Eckige", wie Fußballlegende Sepp Herberger (1897 - 1977) zu sagen pflegte.

"PES 2018": Marco Reus (m.) ist deutlich erkennbar

"NBA 2K18"

Sportlich geht es weiter mit "NBA 2K18", das am 15. September für PC und Konsolen erscheint. Der seit Jahren amtierende MVP unter den Basketballsimulationen trumpft auch in diesem Jahr mit einem riesigen Roster an aktuellen Spielern und jeder Menge Realismus auf. Wer zuvor reinschnuppern möchte, der kann sich ab dem 8. September auf PS4 und Xbox One eine Demo herunterladen und schon einmal mit seiner Karriere beginnen. Spielfortschritte können dann später ins volle Spiel übertragen werden.

Kein Basketball-Star fehlt: "NBA 2K18"

"NHL 18"

Ab dem 15. September geht es auf PS4 und Xbox One auch zurück aufs Eis. Eishockey-Fans versuchen ab dann nämlich in "NHL 18" wieder den Puck ins Tor zu befördern. Spieler bekommen neben althergebrachten Stärken unter anderem auch einen neuen 3-gegen-3-Arcade-Modus geboten, in dem sich alles um mitreißende Partien und verheerende Checks auf noch schnellerem Eis dreht. Die neue Ausgabe sollte also wie in jedem Jahr ein absolutes Muss für Eishockey-Liebhaber sein.

Die Jagd nach dem Puck geht weiter: "NHL 18"

"Project Cars 2"

Richtig schnell wird's am 22. September, wenn "Project Cars 2" auf PC, PS4 und Xbox One an die Startlinie rollt. In rund 180 lizensierten Fahrzeugen von Rallycross bis Indycar brettern Rennsportfans on- und offline über mehr als 60 Strecken - mit über 130 unterschiedlichen Layouts. Die Streckenverhältnisse sind unter anderem von Tageszeit und Witterung abhängig, doch davon lässt sich ein echter Racer natürlich nicht einschüchtern.

Ganz schön Pferdestärken unter der Haube: "Project Cars 2"

"Total War: Warhammer 2"

Auf dem PC ziehen Spieler ab dem 28. September mit "Total War: Warhammer 2" wieder in gewaltige Schlachten inmitten hunderter Truppen. In einer Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie gilt es die Völker des beliebten Warhammer-Fantasy-Universums aufeinanderprallen zu lassen. Zwar ist das Game auch ohne den Vorgänger spielbar, wer allerdings Teil eins besitzt, für den wird es kurz nach Erscheinen eine kombinierte Kampagnenkarte zum kostenlosen Download geben.

Massive Schlachten bietet "Total War: Warhammer 2"

"Dishonored: Der Tod des Outsiders"

Basierend auf dem Gameplay von "Dishonored 2" erscheint mit "Dishonored: Der Tod des Outsiders" am 15. September eine eigenständige Erweiterung für PC, PS4 und Xbox One. Spieler übernehmen die Rolle einer berüchtigten Assassinin, die mit der Hilfe ihres Mentors den wohl herausforderndsten Auftrag ihrer Karriere in Angriff nimmt: Den bereits im Titel angesprochenen "Tod des Outsiders".

"Dishonored: Der Tod des Outsiders": Spieler werden zur Meuchelmörderin

"Super Nintendo Classic Mini"

Gleich 21 Spiele bekommen Gamer ab dem 29. September mit dem "Super Nintendo Classic Mini" - wenn sie denn genügend Glück haben noch irgendwo ein Exemplar vorbestellen zu können. Wie beim Vorgänger, dem "Nintendo Classic Mini", sind sämtliche Bestände vielerorts bereits vergriffen. Neben Klassikern wie "Secret of Mana", "Super Mario Kart" oder "F-Zero" erwartet Spieler auch ein ganz besonderes Schmankerl: Nintendo veröffentlicht auf der kleinen Konsole vorinstalliert erstmals das zuvor nie erschienene "Star Fox 2".

Weckt Kindheitserinnerungen: Ein SNES-Controller

Weitere Games im September

Danganronpa v3: Killing Harmony (PS4, PS Vita / 29. September) +++ Knack 2 (PS4 / 6. September) +++ Marvel vs Capcom Infinite (PC, PS4, Xbox One / 19. September) +++ Metroid Samus Returns (3DS / 15. September) +++ Monster Hunter Stories (3DS / 8. September) +++ NBA Live 18 (PS4, Xbox One / 15. September) +++ Outcast: Second Contact (PC, PS4, Xbox One / 29. September) +++ Pokémon Tekken DX (Switch / 22. September) +++ WRC 7 (PC, PS4, Xbox One / 15. September) +++ Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister (3DS / 29. September)

"Knack 2" für PlayStation 4

Korrektur anregen