Basketball-EM im Live-Stream: Deutschland - Ukraine online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Deutschland spielt im ersten Match gegen die Ukraine
  • Basketball-EM 2017 können Fans auch im Live-Stream sehen
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Highlights auf Sport 1 online sehen könnt

Basketball-EM im Live-Stream: Am Donnerstag beginnt die Europameisterschaften in Helsinki und Tel Aviv. Auch die deutsche Nationalmannschaft startet in Israel in die Vorrunde. Der Gegner ab 14.45 Uhr heißt Ukraine.

Das Team um NBA-Jungstar Dennis Schröder ist in der Partie in Tel Aviv favorisiert und benötigt möglichst einen Sieg für den angestrebten Weg ins Achtelfinale. Kapitän Robin Benzing meldete sich nach einer Knieverletzung fit.

Weitere Vorrundengegner für die Auswahl von Bundestrainer Chris Fleming sind Georgien, Israel, Italien und Litauen. Die besten vier Teams schaffen den Sprung in die K.o.-Runde, die in Istanbul stattfindet.

Dirk Nowitzki ist nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam nicht mehr dabei. Abe er glaube, dass der 23 Jahre alte NBA-Jungstar Schröder als Kapitän ein "Riesenturnier" spielen werde, sagte Nowitzki der "Bild"-Zeitung. "Ich traue ihm zu, dass er sich durchsetzt."

Wie ihr die Basketball-EM im Live-Stream sehen könnt

Basketball-Fans müssen während der EM ganz stark sein: Denn auch die deutschen Spiele werden nicht im Free-TV übertragen. Telekom-Sport hat sich die Übertragungsrechte für seine Abonnenten gesichert und zeigt am Donnerstag ab 14.45 Uhr das Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Ukraine.

Hier geht es zum Live-Stream von Telekom-Sport

Die Highlights des Spiels zeigt Sport 1 ab 19 Uhr im Free-TV. Internetnutzer können hierfür den kostenlosen Live-Stream des Senders nutzen.

Sport 1 im Live-Stream sehen, hier geht's

→ Die Basketball-EM findet bis zum 17. September statt. Wie schon vor zwei Jahren findet die EM in vier Ländern statt - jeweils eine Vorrundengruppe wird in Finnland (Helsinki), Israel (Tel Aviv), Rumänien (Cluj-Napoca) und der Türkei (Istanbul) gespielt.

Die besten vier Teams jeder Staffel kommen ins Achtelfinale, das vom 9. September an wie alle weiteren K.o.-Spiele in der Istanbuler Sinan Erden Arena ausgetragen wird.

Das könnte euch auch interessieren:
Wie ihr die Erste Bundesliga im Internet verfolgen könnt
2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt

Korrektur anregen