Es sieht aus wie ein Körper ohne Kopf - doch tatsächlich ist es eine lebende Person

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Bild einer Frau ohne Kopf geht um die Welt
  • Statt ihrem Hals und Gesicht prangt ein klaffendes Loch auf ihrer Brust
  • Wie eine Künstlerin die täuschend echte Illusion geschaffen hat, seht ihr im Video oben

Das Foto sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Animation aus einem Horrorfilm. Man sieht nur den Oberkörper einer Frau - doch anstelle ihres Halses und ihres Kopfes prangt auf ihrer Brust nur ein dunkles Loch. Wurde der Frau etwa der Kopf abgetrennt?

Tatsächlich handelt es sich bei dem Foto um eine sehr realistisch wirkende optische Illusion der serbischen Künstlerin Mirjana Kika Milosevic. In einem YouTube-Video zeigt sie Schritt für Schritt, wie sie allein mit Bodypainting das unglaubliche Kunstwerk auf ihrem Körper schafft.

Kunst mit sozialkritischer Botschaft

Die Illusionen der Künstlerin sind in den sozialen Netzwerken sehr beliebt. Hunderttausende Nutzer folgen ihr auf Instagram und YouTube. Dort zeigt sie sich sieht auch gerne einmal ohne Oberkörper oder als verrückte Holzpuppe.

Für ihre Kunstwerke wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Hinter ihnen steht allerdings oft eine sozialkritische Aussage. So versuchte sie mit ihren Bodypaintings bereits auf Magersucht und häusliche Gewalt aufmerksam zu machen.

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(ujo)

Korrektur anregen