TV-Tipps am Montag: Darum geht's in "Was ich von dir weiß"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Was ich von dir weiß": Ruth (Thekla Carola Wied) hat sich nach Jahren unglücklicher Ehe neu verliebt

20:15 Uhr, ZDF, Was ich von dir weiß, Drama

Ruth (Thekla Carola Wied) und Martin (Uwe Kockisch) müssen sich nach 40 Jahren Ehe fragen, ob ihre gemeinsame Zeit nicht ein großer Fehler war. Ruth verliebt sich mit 65 in einen neuen Mann. Und auch Martin geht neue Wege. Ruth denkt heimlich und mit schlechtem Gewissen bereits über Scheidung nach und vertraut sich ihrem Sohn Daniel (Daniel Wiemers) an. Von Daniel erfährt Ruth ein Geheimnis. Ihr Mann Martin hat seit fast 20 Jahren eine Geliebte, ein Mädchen, das er damals von der schiefen Bahn holte. Außerdem verschaffte er ihr Drogenentzug, Ausbildung und Wohnung. Angesichts von Martins geheimen Doppelleben fühlt sich Ruth um ihre besten Jahre betrogen.

"Captain America" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, kabel eins, Captain America: The First Avenger, Action

1943 versucht der junge New Yorker Steve Rogers (Chris Evans) zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für wehruntauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine (Stanley Tucci) trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem von ihm entwickelten Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen.

20:15 Uhr, RTL II, Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Fünf wunderschöne, kurvige Frauen haben sich für das große Finale qualifiziert. In dieser Woche kürt die Jury das "Curvy Supermodel 2017". Die Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Céline erhält nicht nur einen Modelvertrag in Peyman Amins Agentur PARS Management, sie wird auch das Gesicht der "Curvy Supermodel Collection" von Happy Size und gewinnt eine Reise nach New York.

22:15 Uhr, ZDF, R.E.D. - Älter, härter, besser, Actionkomödie

Die vier Rentner Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einst CIA Top-Agenten, doch ihr geheimes Wissen macht sie nun zu den Top-Angriffszielen der Agency. Des Pensionärs-Daseins ohnehin überdrüssig, werden die vier Ex-Agenten in "R.E.D. - Älter, härter, besser" durch etliche Mordanschläge in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Nun müssen sie besser, schneller und härter sein als ihre jüngeren Kollegen. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und zu überleben.

22:35 Uhr, kabel eins, Sky Captain and the World of Tomorrow, Sci-Fi-Action

Im Jahre 1939 sorgen weltweit mysteriöse Anschläge für Unruhe. Berühmte Wissenschaftler werden entführt und riesige Roboter zerstören ganze Städte. Die Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) und das Fliegerass Sky Captain (Jude Law) suchen gemeinsam nach den Auslösern der Katastrophe. Währenddessen plant der fanatische Dr. Totenkopf (Laurence Olivier) die Vernichtung des Planeten. Der Start einer Rakete soll den Exodus auslösen, und der Countdown läuft! Werden Polly und Sky Captain den Weltuntergang verhindern können?

Korrektur anregen