Formel 1 im Live-Stream: Spa-Qualifying online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Für die Formel 1 steht das Qualifying in Spa an - übertragen wird das Rennen auch im Live-Stream
  • Los geht es am Samstag um 14 Uhr
  • Das Video oben zeigt, wie ihr das Rennwochenende im Live-Stream sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream sehen - das ist dieses Wochenende wieder möglich. Denn die Rennfahrer sind zurück aus der Sommerpause. Ihre erste Station ist Spa in Belgien.

Keine Strecke im aktuellen Kalender ist mit rund sieben Kilometer länger - ursprünglich ging eine Runde sogar über 14,9 Kilometer. Aber nicht nur deshalb ist Kurvenfahrt durch die Eau Rouge legendär.

Eingebettet in die idyllische Wald-Landschaft der Ardennen stellt der Circuit de Spa-Francorchamps eine der Traditionsstrecken dar. Es geht auf - die Steigung in der Eau Rouge beträgt 18 Prozent - und ab. Langweilig ist diese Strecke nie.

Aufgrund der räumlichen Ausdehnung kann es zudem passieren, dass es in einem Streckenabschnitt regnet, woanders der Asphalt noch trocken ist. Ohnehin gehört das Wetter über Spa-Francorchamps zu den größten Herausforderungen.

Am Samstag um 14 Uhr kämpfen die Piloten um die Pole-Position.

In seinem 200. Formel-1-Rennen kann Lewis Hamilton dann auch Geschichte schreiben. Holt er am Samstag die Pole beim Großen Preis von Belgien, zieht der dreimalige Weltmeister von Mercedes mit Michael Schumacher gleich.

Der Rekordchampion startete in seiner Karriere 68 Mal von Platz ein. Hamilton steht derzeit bei 67 Poles.

Wie ihr den Großen Preis von Belgien im Live-Stream sehen könnt

Zwei Sender übertragen das Formel-1-Qualifying am Samstag. Der Free-TV-Sender RTL zeigt das Rennen um Platz eins ab 13.45 Uhr. Sky Sport 1 schaltet um 13.50 Uhr an die belgische Strecke.

Wer die Übertragungen lieber im Internet sehen möchte, kommt auch nach der Sommerpause nicht umhin, dafür zu zahlen. RTL bietet seine Übertragung online auf dem Portal "TVnow" an - und zwar nur für Premium-Abonnenten. Sky bietet seinen Abonnenten an, auf Sky Go die Formel 1 live online zu sehen.

RTL im Live-Stream (nur mit Abo).

Hier die Formel 1 in den Sky-Übertragungen online sehen.

Werbung:
Das Programm von RTL könnt ihr auch auf Streamingportalen online abrufen - aber auch hier nur im Rahmen eines Premium-Abos, das jedoch mehrere Sender umfasst:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der HuffPost.

Mit Material der dpa.

Das könnte euch auch interessieren:
2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt
Wie ihr die Erste Bundesliga im Internet verfolgen könnt

Korrektur anregen