Coup für Amazon: Orlando Bloom übernimmt Hauptrolle in "Carnival Row"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Übernimmt seine erste größere Serien-Rolle: Orlando Bloom

Es ist die erste größere Serien-Rolle für den "Fluch der Karibik"-Star Orlando Bloom (40): Wie der Streaming-Dienst Amazon Prime Video mitteilte, übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle in der Fantasy-Serie "Carnival Row". Neben seiner Hauptrolle wird der 40-Jährige auch als Produzent auftreten. Bloom wird dabei als Rycroft Philostrate zu sehen sein, ein Polizeikommissar, der den Mord an einem Feen-Showgirl aufdecken soll.

Für das Setting von "Carnival Row" hat sich Amazon eine neo-viktorianischen Fantasywelt ausgesucht. Dort leben die Menschen in Koexistenz mit mystischen Kreaturen. Doch das Verhältnis zwischen der menschlichen Bevölkerung und den Wesen ist überaus angespannt. Eine Reihe von ungelösten Mordfällen droht die Lage in der Großstadt eskalieren zu lassen. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2018 beginnen. Eine Veröffentlichung ist für 2019 geplant.

Den ersten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe können Sie hier streamen oder auf DVD bestellen

Korrektur anregen