Obwohl es so offensichtlich ist, kann kaum jemand das Rätsel auf dem Schild lösen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Rätsel auf Facebook treibt einige Menschen zur Verzweiflung
  • Obwohl die Lösung überraschend einfach ist
  • Das Rätsel und die Reaktionen im Internet seht ihr im Video oben

Ein Rätsel, das im Internet aufgetaucht ist, treibt einige Menschen zur Verzweiflung. Und das, obwohl die Lösung des Rätsels überraschend einfach ist. Gepostet hat es die Amerikanerin Lacey Read, nachdem sie es auf einem Schild gelesen hatte.

Das Rätsel lautet: “What has 4 letters, sometimes 9 letters, but never has 5 letters.“ Auf deutsch: Was hat vier Buchstaben, manchmal neun Buchstaben, aber niemals fünf Buchstaben.“ Viele kommen nicht auf die Lösung.

Lacey gab einen entscheidenden Tipp

Eine Nutzerin schreibt: „Kann mir jemand die Lösung verraten?“ Eine andere meint, dass sie vier Tage gebraucht habe, um auf die Lösung zu kommen.

Lacey gab zuvor einen entscheidenden Tipp: Man solle das Rätsel langsam und nicht als Frage lesen. Wenn man das tut, ist der Satz einfach als Aussage zu verstehen. Er beschreibt, wie viele Buchstaben die englischen Wörter “what“, “sometimes“ und “never“ jeweils haben. Manchmal sieht man eben sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Korrektur anregen