iPhone 8: Neue Bilder zeigen Touch-ID auf der Rückseite und All Screen Front (News-Blog)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
APPLE SHOP
Neue Bilder zeigen Touch-ID auf der Rückseite und All Screen Front | Petar Kujundzic / Reuters
Drucken
  • Es gibt fast täglich Gerüchte über das iPhone 8
  • Das Jubiläums-Phone von Apple soll es in neuen Farben geben

Das neue iPhone 8 wird von Smartphone-Fans und Experten mit Spannung erwartet. Im September könnte Apple es vorstellen. Doch nicht nur über das Wann wird spekuliert. Immer wieder gibt es Gerüchte um das iPhone 8. Manche erscheinen realistischer als andere.

9. August: Neue Farben beim iPhone 8

Die beliebte Farbe Roségold, die mit dem iPhone 7 eingeführt wurde, wird anscheinend verschwinden. Laut den Experten von KGI Securities kommt das iPhone 8 in drei Farbvarianten: Schwarz, Silber und einem undefinierbaren Farbton zwischen Kupfer- und Bronzegold.

Die Fotos waren zuerst auf "Weibo" erschienen.

8. August: Neue Bilder zeigen Touch-ID auf der Rückseite und All Screen Front

Eigentlich hat Apple beim iPhone 8 eine Identifizierung mit Gesichtserkennung angestrebt. Doch daraus wird scheinbar nichts - zumindest nicht zum Launch im Herbst. Denn die Software wird wohl nicht rechtzeitig fertig.

Deshalb setzt Apple jetzt offenbar auf eine Touch-ID auf der Rückseite des Telefons, wie der Apple-Blog "Apple Insider" berichtet. Auch Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 hat den Sensor für die Touch-ID auf der Rückseite.

Mit Face-ID soll das iPhone dann - zum Beispiel nach einem späteren Software-Update - mit Hilfe von Gesichtserkennung entsperrt werden können. Die soll angeblich sicherer sein als der Fingerabdruck und sogar im Dunkeln funktionieren.

Bisher war die Touch-ID, also die Erkennung des Fingerabdrucks, beim iPhone auf dem Homebutton. Wieso also jetzt die Rückseite? Der Homebutton fällt offenbar weg. Wie Apple-Insider Evan Blass nun in einem Tweet veröffentlichte, soll das neue iPhone eine All-Screen-Front haben.

Das heißt, die Vorderseite des Smartphones besteht nur aus Display. Gerüchte darüber gibt es ja auch schon länger.

Mehr Nachrichten zum iPhone 8 findet ihr hier

(cho)

Korrektur anregen