Swift postet geheimnisvolles Video - wieso es auf ein neues Album hindeuten könnte

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Kommt schon bald ein neues Album von Taylor Swift?

Kommt etwa neue Musik von Taylor Swift ("Shake It Off")? Die 27-jährige Sängerin hat eine kryptische Botschaft auf ihren Social Media Kanälen veröffentlicht und heizt somit die Gerüchte um ein kommendes Album weiter an. Erst am Freitag hatte sie ihre Fans in Unruhe versetzt, als sie auf sämtlichen Online-Plattformen alle bisherigen Inhalte gelöscht hat - sogar ihre Webseite ist seitdem nicht mehr erreichbar.

Alle Zeichen auf Neuanfang?

Taylor Swifts Hit "Blank Space" können Sie hier streamen

Doch statt leeren Feldern, ist seit Montagabend ein geheimnisvoller Clip auf Facebook, Instagram und Twitter zu sehen. Und das Video, das nur wenige Sekunden lang ist, könnte seltsamer nicht sein. Gezeigt wird darin nämlich nur ein sich bewegendes Etwas, das an einen Schlangen- oder Rattenschwanz erinnert. Durchzogen ist die Sequenz mit einigen Bildstörungen - zu hören ist nichts.

Eine zumindest ungewöhnliche Ästhetik für die erfolgreiche Popsängerin. Was sie mit dem Video aussagen will, wird nicht weiter angedeutet. Es könnte aber durchaus als versteckte Botschaft interpretiert werden.

An der Zeit für ein neues Album wäre es jedenfalls. Swifts Erfolgs-Platte "1989" erschien bereits 2014, davor brachte sie ihre Alben immer im Zwei-Jahres-Takt auf den Markt. Wir sind jedenfalls gespannt, vielleicht gibt es ja schon bald den nächsten Hinweis.

Korrektur anregen