EIL: Bericht: Flüchtiger Lieferwagen-Fahrer von Barcelona gefasst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BREAKING
Huffpost
Drucken

Der mutmaßliche Attentäter von Barcelona soll bei einem Einsatz in der Nähe von Barcelona gefasst worden sein. Das berichtet die katalanische Zeitung "La Vanguardia".

Dabei soll es sich um Younes Abouyaaquoub, den mutmaßlichen Fahrer des Lieferwagens handeln. Die katalanische Polizei berichtet auf Twitter von einem laufenden Einsatz im Ort Subirats, eine Autostunde von Barcelona entfernt.

Laut Berichten von "El Pais" und "El Mundo" soll bei dem Polizeieinsatz ein Mann erschossen worden sein. Er habe einen Sprengstoffgürtel getragen und solle äußerlich Younes Abouyaaquoub ähneln, berichtet "El Pais" unter Berufung auf Einsatzkräfte.

Die Polizei bestätigt, dass sie einen Mann erschossen habe, die einen Gegenstand getragen habe, der wie ein Sprengstoffgürtel aussehe.

+++ Mehr in Kürze +++

Korrektur anregen